cement
Goto Top

Tunderbird 2.0.0.0

Moin Leute,

hab mir gerade die neuste Version von Thunderbird installiert. (2.0.0.0)
Nun läuft mein Kalender Lightning nicht mehr.
Als Add-On will ich die 0.3.1 installieren, die für die Thunderbird Versionen 1.5 bis 2.0.0.* funktionieren soll.

Als Browser verwende ich Firefox 2.0.0.3.

Wenn ich nun Lightning installieren will, kommt die Meldung:

Lightning 0.3.1 konnte nicht installiert werden, da es nicht mit Firefox kompatibel ist

Wie kommt denn das?
Hat jemand ne Idee?
War ich einfach zu früh dran mit dem Update von Thunderbird?

(P.S.: als BS verwende ich XP SP2)

Danke für alle Tipps,

CeMeNt

Content-Key: 57645

Url: https://administrator.de/contentid/57645

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 26, 2007 at 09:11:08 (UTC)
Goto Top
Wie gehst du denn bei der Installation vor? Lädst du die xpi Datei herunter und öffnest sie mit dem Addon Manager von Thunderbird oder klickst du sie im Browser direkt an?
Member: CeMeNt
CeMeNt Apr 26, 2007 at 09:16:42 (UTC)
Goto Top
Hab die xpi (ge-)down(ge-)loaded (oder so ähnlich).

Doppelklick darauf startet den Installationsprozess, der dann aber wie gesagt abbricht.
Das selbe, wenn ich direkt im Browser die Installtion starte.

CeMeNt
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 26, 2007 at 09:18:45 (UTC)
Goto Top
Wie installiere ich ein Add-on in Thunderbird?

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den unten stehenden Link und wählen Sie "Speichern unter...", um die Datei herunterzuladen und auf der Festplatte zu speichern.
2. In Mozilla Thunderbird, öffnen Sie im Menü "Extras" den Punkt "Add-ons".
3. Klicken Sie auf die Taste "Installieren", wählen Sie die heruntergeladene Datei aus und klicken Sie "OK".

Quelle: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird
Member: CeMeNt
CeMeNt Apr 26, 2007 at 09:21:56 (UTC)
Goto Top
Hab ich auch versucht.
Dann taucht Lightning aber überhaupt nicht auf.
Die xpi liegt auf dem Desktop.
Muss die an einen speziellen Ort gespeichert werden, damit das funktioniert?

CeMeNt
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 26, 2007 at 09:32:17 (UTC)
Goto Top
Normalerweise nicht. Klappt es denn mit anderen Erweiterungen?
Member: CeMeNt
CeMeNt Apr 26, 2007 at 09:33:46 (UTC)
Goto Top
Ja, hab z.B. Add-Block plus.
Da geht's
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 26, 2007 at 09:34:46 (UTC)
Goto Top
Dann liegt es wohl an der Erweiterung.
Member: CeMeNt
CeMeNt Apr 26, 2007 at 09:39:54 (UTC)
Goto Top
Hmmm, schade.

Hätt ich Depp doch nur gewartet.
Jetzt hab ich keinen Kalender mehr. Und noch dazu sind ein paar Termine und Notizen weg.

Ich hoffe, dass ich da wieder ran komme, sobald das Lightning wieder läuft... face-sad


Danke, CeMeNt
Member: dantyren
dantyren Apr 26, 2007 at 10:34:08 (UTC)
Goto Top
Als Browser verwende ich Firefox 2.0.0.3.

Wenn ich nun Lightning installieren will,
kommt die Meldung:

Lightning 0.3.1 konnte nicht installiert
werden, da es nicht mit Firefox kompatibel
ist


Wie kommt denn das?
Hat jemand ne Idee?

Bei mir funktioniert das mit TB 2.0 einwandfrei. Was vielleicht daran liegen könnte, dass ich das Add-On in Thunderbird und nicht in Firefox installiert habe face-wink Das jedenfalls sagt Deine Fehlermeldung.
Also in TB Extras/Add-Ons --> Installieren und Dich zum Ordner durchhangeln, in dem Lightning gespeichert ist.

Schönen Gruß aus Kölle
Member: CeMeNt
CeMeNt Apr 26, 2007 at 10:40:20 (UTC)
Goto Top
Heee! Nicht schlecht!!

Hab's jetzt noch mal aus dem TB heraus gemacht.
Und siehe da: Lightning geht wieder!
Und sogar alle Termine und Notizen sind wieder da!

Danke!

CeMeNt