darkmaster
Goto Top

Fehlermeldung bei Desktopverknüpfungen - Windows 2003 Terminalserver

Hallo

ich habe folgendes Problem. Habe einen Terminalserver unter Windows 2003 Server R2 Enterprise mit einer Active-Directory Struktur. Funktioniert auch alles soweit face-smile

Jetzt ist nur das Problem, dass wenn ich mit einem User am TS angemeldet bin und eine Verknüpfung aus dem Startmenü heraus auf den Desktop ziehen will, nicht geht! Ich kann nur, wenn ich Rechtsklick und "Verknüpfung erstellen" sage, dann frägt er mich ob ich sie auf den Desktop erstellen möchte. Wie kann ich das verändern?
Desweiteren wenn ich einen Ordner auf dem Desktop erstelle (erstellen funktioniert) und versuche diesen zu öffnen bringt er folgende Fehlermeldung: "Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer gelten. Wenden Sie sich an den Systemadministrator"
Auch beim Erstellen von Verknüpfungen (Rechtsklick, Neu, Verknüpfung) auf egal welchen Ordner bringt er folgende Fehlermeldung: "Der Ordner Desktop kann nicht verwendet werden. Wählen Sie einen anderen Ordner"

Es liegt auf der Hand, dass es sich um eine GPO handelt, die das sperrt. NUR WO FINDE ICH DIESE???
Liegt es an den Ordnerumleitungen, die man in der GPO einstellen kann?

Wer kann helfen?
Bitte um Rat

Danke

Content-Key: 57649

Url: https://administrator.de/contentid/57649

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Apr 26, 2007 at 11:16:53 (UTC)
Goto Top
Wir haben folgende Einstellungen mit gleichem Ergebnis:
Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Windows-Explorer
Diese angegebenen Datenträger in Fenster "Arbeitsplatz" ausblenden: C
Zugriff auf diese Laufwerke vom Arbeitsplatz nicht zulassen: C