belinea2007
Goto Top

Exchange 2003 Server Standard Edition Seriennummer heraus lesen

Morgen allerseits.

Habe eine kurze Frage..... haben Inventur gemacht und gesehen das wir die CD von Exchange 2003 Standard Edition nicht mehr haben. Das Problem ist wir wollten mit dieser paar Tests durchführen (Sicherungen, etc.) ebenso wenn wirklich was passiert brauchen wir die. Microsoft sagt sie können uns keine mehr senden weil sie keine mehr lagernd hätten. Händler meinte er schaut nach aber Seriennummer wird Problem, weil ja Seriennummern kostet.

Kann man die Seriennummer auf einem Windows 2003 Server Standard Edition heraus lesen. Habe nämlich nur den Code vom Windows Server selbst erhalten (Programme per Google sowie nach der suche hier im Forum). Brauche aber unbedingt den Code für Exchange. Wo kann ich ihn findet bzw. welches Programm liest dieses aus und wo finde ich es?!?

Danke vielmals!

Mfg

Belinea2007

Content-Key: 57714

Url: https://administrator.de/contentid/57714

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: coxsrcrub
coxsrcrub Apr 27, 2007 at 09:23:39 (UTC)
Goto Top
schau mal in der registry unter

HKLM ; Software ; Mircosoft ; Microsoft Integration danach ein kryptischer Wert und darin findest du die Schlüssel!

Suche nach PIDX.0 dahinter steht der Code im Klartext.

Gruß Jörg
Member: Belinea2007
Belinea2007 Apr 27, 2007 at 09:47:40 (UTC)
Goto Top
Ich habe kein KLM. Ebenso auch kein PIDX.0. Jedoch bin ich den Weg (der Rest stimmte) und fand bei PIDX.3 einen Code. Kann es evtl. sein das es dieser Code ist. Es ist jedenfall nicht der Code vom Server.....
Member: coxsrcrub
coxsrcrub Apr 27, 2007 at 10:10:15 (UTC)
Goto Top
face-smile

du hast kein HKLM = Hkey_Local_Machine ??? das gibt es definitiv nicht unter Microsoft Produkten !

X war als Variable von mir eingesetzt, da ich nicht weiß wie oft ihr mit anderen Versionen "geübt" habt.

PID bedeutet im übrigen Product ID. Es könnten durchaus auch mehrere PID"X".0's eingetragen sein

Schau noch mal nach, ich denke aber das du schon den richtigen Schlüssel gefunden hast.

Gruß Jörg