37414
Apr 27, 2007, updated at Jan 06, 2009 (UTC)
11173
5
0
Beim Kopieren und Einfügen wird ein merkwürdiges Bildchen eingefügt, anstatt der gewünschte Inhalt
Hallo,
bei einem Mitarbeiter tritt folgendes Problem bei Word und Excel auf:
Er kopiert z.B. einen Text und möchte diesen beispielsweise in ein Word-Dokument einfügen.
Nun betätigt er die Tasten Strg + V (oder auch einfügen über die rechte Maustaste) und erhält nun
anstatt dem gewünschten Text ein kleines Bildchen, welches sich irgendwie automatisch im Zwischenspeicher
eingenistet hat.
Ich habe hier mal einen Screenshot hinzugefügt, worauf man das Bildchen sehen kann (oben in Originalgröße, unten vergrößert).
Vielleicht weiss ja jemand von Euch, was das sein könnte bzw. wie man das Problem lösen kann.
Danke & Gruss
Ingo
bei einem Mitarbeiter tritt folgendes Problem bei Word und Excel auf:
Er kopiert z.B. einen Text und möchte diesen beispielsweise in ein Word-Dokument einfügen.
Nun betätigt er die Tasten Strg + V (oder auch einfügen über die rechte Maustaste) und erhält nun
anstatt dem gewünschten Text ein kleines Bildchen, welches sich irgendwie automatisch im Zwischenspeicher
eingenistet hat.
Ich habe hier mal einen Screenshot hinzugefügt, worauf man das Bildchen sehen kann (oben in Originalgröße, unten vergrößert).
Vielleicht weiss ja jemand von Euch, was das sein könnte bzw. wie man das Problem lösen kann.
Danke & Gruss
Ingo
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 57727
Url: https://administrator.de/contentid/57727
Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock
5 Comments
Latest comment
Lass mal die Zwischenablage öffnen --> Start/Ausführen --> clipbrd.exe und lösche sämtliche Inhalte.
Anschließend die Zwischenablage wieder schließen.
Wenn man Inhalte von einer Seite kopiert/markiert wird dabei auch sämtliche vorhandene Grafik erfasst, mitunter auch unmerklich. Kann man am deutlichsten bei Webseiten testen.
Daran verschluckt sich die Zwischablage mitunter.
Um sicher sämtliche Grafik los zu werden, den markierten Inhalt zuerst in Notepade einfügen. Danach hat man reinen Text, diesen nochmal markieren und in Zwischenablage kopieren. Erst danach in Word oder wo auch immer einfügen und dort wie gewünscht formatieren.
Anschließend die Zwischenablage wieder schließen.
Wenn man Inhalte von einer Seite kopiert/markiert wird dabei auch sämtliche vorhandene Grafik erfasst, mitunter auch unmerklich. Kann man am deutlichsten bei Webseiten testen.
Daran verschluckt sich die Zwischablage mitunter.
Um sicher sämtliche Grafik los zu werden, den markierten Inhalt zuerst in Notepade einfügen. Danach hat man reinen Text, diesen nochmal markieren und in Zwischenablage kopieren. Erst danach in Word oder wo auch immer einfügen und dort wie gewünscht formatieren.
"Der Ablagemappendienst ist nicht verfügbar oder nicht gestartet."
dann aktiviere doch den Dienst:Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste/Ablagemappe
Anmelden = Aktivieren
Allgemein Starttyp = Manuell
Dienststatus = Starten