kinggunta
Goto Top

Datei Download ohne Öffnen Dialog in Terminalsserversitzung

HI!

Ich habe auf einen Windows TS in einer Remotesitzung eine Webmail Anwendung im IE laufen.
Wenn eine Mail mit einem TIF Anhang kommt und ich diesen anklicke, erhalte ich nur die Möglichkeit. Speichern und abbrechen.
Wo ist der öffnen Dialog?

Wenn eine Mail mit PDF kommt kann ich direkt auf öffnen gehen aber bei TIF ist der Schalter überhaupt nicht vorhanden.
Habe in den Sicherheitseinstellung schon rumgekurbelt aber ich find nicht.

Auf meiner XP Maschine (Lokal) kann erhalte ich auch den öffnen Dialog nur am TS nicht.


Kann mir jemand helfen?

Danke Gunta

Content-Key: 57734

Url: https://administrator.de/contentid/57734

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 45114
45114 Apr 30, 2007 at 13:08:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,
das beschriebene Phänomen hat eher weniger mit IE Sicherheit zu tun sondern vielmehr mit den Einstellungen der Standardprogramme (also konfiguration welche dateiendung mit welchem programm geöffnet wird).
Ist die Dateiendung (also in unserem beispiel pdf) registriert wird auch das zugehörige programm (wahrscheinlich adobe reader) geöffnet.
Ist die Dateiendung (also in unserem beispiel tif) nicht registriert erscheint nur der "Speichern" nicht aber der "Öffnen" button.
Prüfe doch mal mit welchem programm .tif auf deinen TS verknüpft ist. (Ordneroptionen aus explorer oder in der systemsteuerung unter software)

Kann das .tif am TS geöffnet werden wenn es gespeichert wurde? - ich vermute im Moment: Nein!

Wenn schon ein Programm auf dem TS installiert ist das .tif öffnen kann dann einfach .tif damit verknüpfen (beispiel: office 2003 Picture Manager)....

MfG aus Nürnberg
Friedrich G.
Member: kinggunta
kinggunta May 03, 2007 at 07:52:58 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Danke für Deine Antwort.
Wenn ich die Datei speichere kann ich Sie auch öffnen.
Er macht Sie mit der Windows Bild und Faxanzeige auf.

Im Dialog des Webmailers wo ich das Öffnen nicht habe steht Dateityp unbekannt.
Obwohl er es wenns gespeichert ist als TIF kennt.
Ich hab auch in den Ordneroptionen kontrolliert. Dort steht TIF mit Windows Bild und Fax anzeige öffnen.

?????
Member: kinggunta
kinggunta May 30, 2007 at 10:51:45 (UTC)
Goto Top
Also ich hab das Problem jetzt so gelöst dass ich den
Microsoft Office Document Viewer installiert habe.

Jetzt funktionierts mit dem Öffnen Schalter auch direkt.
Es muss also noch irgend ein Registryeintrag gewesen sein.

Wie auch immer jetzt gehts....