opti63
Goto Top

Helpdesk Software für IT Dienstleister

Hallo zusammen,

da sich hier sicherlich einige externe IT-Dienstleister tummeln die Frage an Euch:

Benutzt ihr eine Helpdesk Software zur Verwaltung von Support Calls eurer Kunden ?

Ich habe mir jetzt schon einiges angeschaut aber das ist meistens auf Firmen mit einer eigenen IT-Abteilung zugeschnitten. (1 Standort, 1 Kunde)

Ich würde so etwas gerne für unsere Kunden einsetzen. Am besten noch mit der möglichkeit Daten an SQL Server zu übergeben (Warenwirtschaftssystem) und darüber auch die Abrechnung (Arbeitszeiten, Berichte) zu erstellen.

Gruss

Martin

Content-Key: 57784

Url: https://administrator.de/contentid/57784

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 39916
39916 Apr 29, 2007 at 08:39:57 (UTC)
Goto Top
Hast Du Dir schon mal OTRS2 angesehen? Läuft unter Linux und ist sehr gut. Möglichkeit von Tickets per Anfrage & Telefon, FAQs und und und.

Hat ne SQL-Datenbank, mit dem nötigen Fachwissen (das ich leider bei SQL nicht habe) sollte auch der Export funktionieren.

Gruß,

Martin
Member: Dani
Dani Apr 29, 2007 at 08:44:19 (UTC)
Goto Top
Moin,
schaue dich mal hier um:
http://www.pci-software.de/

Das Ticketsytstem läuft als WebApplication!


Gruß
Dani
Member: RKO
RKO Apr 29, 2007 at 09:48:56 (UTC)
Goto Top
Hi Martin,

BMC. ®. Service desk express 9.0 ist eins der besten Produkte auf dem Sector.

Du hasst auserdem
Service Management> Self-Service Ticketing
Service Level Agreements > Asset Management
Erweiterte E-Mail-Integration Auftragsabwicklung
Bestellverfahren> Active-Directory-Integration
Dynamische Formulare> Workflow Engine
Real-time Reporting Test-to-Production-Tool
Microsoft SMS Integration> Vereinfachter Installationsprozess usw.

Das ganze kannst du mit Mssql oder Oracle laufen lassen.
Ich hab das ganze schon seit 6 Jahre in meinem/ unserem Helpdesk am laufen.
Bitte feedback wenn du ene Demo willst

Gruß
RKO
Mitglied: 17308
17308 Aug 14, 2007 at 14:17:20 (UTC)
Goto Top
also wir hatten früher das OneOrZero Helpdesk im einsatz zu finden auf: http://www.oneorzero.com/

jetzt haben wir HP OpenView ServiceCenter

sonst einfach mal auf www.hotscripts.com gehen und dort bei suchen helpdesk eingeben ;)