lass-knattern
Goto Top

WDM-Aufnahmegerät

Hi
ich habe ein Video-Capturing -USB Modul an welches ich z.B. ein Videorecorder oder ein SAT-Gerät, .... anschließen kann, es wird erkannt als USB 2861 Device.
Folgendes möchte ich jetzt machen ich möchte an dieses Gerät mein Sat-Gerät anschließen also am PC fernseh-schauen.
Ich suche jetzt also eine Art Aufnahmeprogramm(muss aber nicht aufnhemen können) aber hauptsächlich ein Abspielprogramm eben. Windows MovieMaker kann ja NUR aufnhemen und bei der Aufnahme hört man auch keinen Sound erst wenn man das fertige Video anhört, könnt ihr mir da ein gutes Programm empfehlen?

Vielen vielen DANK

Content-Key: 57791

Url: https://administrator.de/contentid/57791

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: cykes
cykes Apr 28, 2007 at 09:51:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

was genau hast Du vor, ist hier:

[...] ich möchte an dieses Gerät mein Sat-Gerät anschließen also am Fernseher PC-schauen.

etwas unverständlich face-wink

Willst Du auf Deinem PC das TV/Videorekorder/SAT Bild haben oder umgekehrt das Bild vom PC auf
dem Fernseher?

Gruß

cykes
Member: LaSs-kNaTtErN
LaSs-kNaTtErN Apr 28, 2007 at 11:32:30 (UTC)
Goto Top
Sorry, habs grad korrigiert möchte auf meinem PC das SAT-Signal wiedergeben
Member: cykes
cykes Apr 28, 2007 at 11:35:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

den Hersteller des USB Adapters kennst Du nicht? Stehen irgendwelche Seriennummern,
FCC-ID oder ähnliches auf dem Gerät?

Der Hersteller des Adapters sollte eigentlich eine TV/Aufnahmensoftware anbieten.

Gruß

cykes
Member: miniversum
miniversum Apr 28, 2007 at 13:14:12 (UTC)
Goto Top
Wenn das das einzige Aufnahmegerät ist kanns tud es mal mit dem vlc versuchen.
Starten und dann auf "Datei" -> "Aufnahmegerät öffnen ..." und dann gleich OK.

miniversum
Member: LaSs-kNaTtErN
LaSs-kNaTtErN Apr 29, 2007 at 17:22:57 (UTC)
Goto Top
Der Hersteller ist i-Tek (Movie Editor) es war arcsoft ShowBiz DVD2 dabei aber da kann ich nur aufnehmen und nicht schauen und VLC nutze ich jetzt grad aber da kann ich nur schauen, oder kann man da auch aufnehmen?
Member: miniversum
miniversum Apr 29, 2007 at 18:05:36 (UTC)
Goto Top
Mit vlc kannst du in ne Datei streamen. Willst du Aufnehmen oder Anschauen? Aufnehmen kann der movie maker auch...

miniversum
Member: LaSs-kNaTtErN
LaSs-kNaTtErN Apr 29, 2007 at 21:27:34 (UTC)
Goto Top
Ich möchte beides machen, kann ich mit dem VLC auch aufnehmen? wenn ja wie mach ich des/wie streame ich in ne Datei? Möchte am liebsten alles mit VLC machen
Member: miniversum
miniversum Apr 30, 2007 at 13:31:24 (UTC)
Goto Top
Im vlc:
Datei -> Streaming-Assistent...

miniversum