stonegate
Goto Top

Samba und Windows XP Profilordner im Windows heisst nicht mehr username.domain sondern nur username nach PDC Neuinstallation.

Hallo !

Habe mir meinen Server neu installiert und jetzt Ubuntu Feisty 7.0.4 mit Samba 3.0.24 installiert.
Ich setze Samba als PDC mit Roaming Profiles ein.

Nun habe ich das Problem, dass einige Anwendungen ihre Dateien nicht mehr finden, weil Sie den lokalen Profilpfad nicht unter dem selben Namen wie früher auf der Festplatte C: finden.

Früher lagen die Daten z.B. in C:\Dokumente und Einstellungen\stonegate.SAMBA-DOMAIN\.....
Jetzt liegen die Daten alle in C:\Dokumente und Einstellungen\stonegate\....

Ihr seht, worauf ich hinaus will ?!.. Früher wurde der lokale Profilordner mit username.domainname erstellt. Jetzt erstellt er nur einen Ordner namens username

Nun meine Frage, wie erreiche ich es, dass bei ALLEN Domänenusern der Domainname an den Profilordner angehängt wird?
Ist das eine Sambaeinstellung oder ein Registry Schlüssel ? Oder was muss ich tun?

Ich freue mich auf eine Antwort

Grüße
Stoney

Änderung (28.04.2007 23:58):
Beitragsstatus auf "GELÖST" geändert.

Dani (Moderator)

Content-Key: 57811

Url: https://administrator.de/contentid/57811

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 39916
39916 Apr 28, 2007 at 20:11:24 (UTC)
Goto Top
Hi Stonegate,

das ist meines Wissens nach ein Windows-Fehler. Exisitiert ein Account namens "username", dann wird beim nächsten mal "username.domäne" angelegt. Lösche mal alle Profile, die Windows-seitig vorhanden sind. Hebe den Client neu in die Domäne und es sollte funktionieren.

Gruß,

Martin
Member: stonegate
stonegate Apr 28, 2007 at 21:19:03 (UTC)
Goto Top
Huhu !
Danke, hat funktioniert. Komisch. Ich war mir sicher, er hätte auch bei Domänenusern den Domainname angehängt die keinen gleichnamigen Lokalen User auf dem PC hatten.

Naja, Hauptsache das Problem ist gelöst *G*

Danke und Grüße
Stoney