eifeladmin
Goto Top

Symantec AntiVirus Client Server Lizenzdatei einfügen

Hallo Admins,

ich habe ein Problem mit der Symantec AntiVirus Client Server Version. Die Lizenz wurde verlängert und nun muss ich die Lizenzdatei ins Programm einfügen weiß allerdings nicht wo. Die Clients zeigen die Version 8.1.0.821 an. Ich weiß also nicht wie aktuell diese Version ist. Unter dem Support von Symantec steht man soll unter System Mail sich anmelden und dort die Datei einfügen nur weiß ich nicht wie ich da rein komme. Auf dem Server kann ich nur eine Snap inn Console öffnen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke!!

Gruß
Nemo

Content-Key: 57842

Url: https://administrator.de/contentid/57842

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: RockFlo
RockFlo Apr 30, 2007 at 08:21:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

die Version ist schon ziemlich alt. Aktuell ist die 10.1.x.
Laut dem Handbuch einer recht aktuellen 10er Version gibt es Content-Lizenzen, die man bei nicht verwalteten Clients auf jedem Client eingespielt werden müssen. Dies wäre über das Hauptfenster von Symantec AntiVirus über "Ansicht" > "Lizenz" möglich. Hier einfach auf "Lizenz installieren" klicken und dem Assistenten folgen.

Wenn Du die Protokolle von AV öffnest gäbe es auch hier Filteroptionen zum Thema Lizenz. Wir haben bei uns nur die Corporate oder Enterprise Edition im Einsatz, bei der das Einspielen einer solchen Lizenz nicht erforderlich ist.

Ich hoffe ich konnte helfen. Schreib bitte eine kurze Antwort, ob es was geholfen hat. Danke.
Member: Eifeladmin
Eifeladmin Apr 30, 2007 at 08:46:56 (UTC)
Goto Top
Hi,
also könnte es sein das die Version bereits so veraltet ist das man die Datei gar nicht einfügen kann und man alles erst einmal auf 10.1 updaten muss?

Danke für deine Hilfe.
Member: RockFlo
RockFlo Apr 30, 2007 at 09:24:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja das könnte auch sein. Am besten ist es wenn Du in den Handbüchern zur 8.x Version nachschaust. Ich habe bei uns leider keine mehr gefunden.

Gruß
Florian
Mitglied: 20343
20343 Apr 30, 2007 at 18:20:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,
In der Konsole des Snapin's erweiterst du die Ansicht (tree), bis du zu deinem Server kommst.
Kann sein, dass du ihn "unlock'en" musst (Name/Passwort)
Rechter Mausklick auf den Server, "Lizenzen", oder "Lizenzen verwalten" o.ä. klicken. Dann musst du den Pfad zu deiner von Symantec erhaltenen Lizenzdatei eingeben, ok und fertig sollte es sein.

Grüße,
MacJoe