balougonzo
Goto Top

IIS -Inetpub verschieben-

Hallo ,

ich habe jetzt die IIS auf meinem Windows Server installiert, nun habe ich unter C:\Inetpub\wwwroot\... ja mein Verzeichniss wo ich die Pages speichern kann, ggf. später FTP-Dateien .

Meine Frage:

wie kann ich den Order "inetpub" nun auf eine eigene Partition "verlegen/verschieben" z.B. auf d: bzw. e: ...

Damit C: nur für das OS reserviert bleibt, und ich so mehr Platz für meine Homepage / FTP-Dienste bekomme..

Vielen Dank , und schönen Abend noch face-smile

Content-Key: 57848

Url: https://administrator.de/contentid/57848

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 29, 2007 at 19:56:24 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
das ist eigentlich ganz simpel. Erstelle zuerst den neuen Ornder auf der entsprechenden Partition. Unter Sicherheit trägst du folgende Benutzer ein: iusr_SERVERNAME und iis_wpg ein. Danach begebe dich in den IIS-Manager und öffne dann "Websites". Dort müsste eine Standardwebsite aufgelistet werden. Diese markieren, Rechtsklick => Eigenschaften. Im Reiter "Verzeichnis" kannst du nun das neue Verzeichnis auswählen. Zum Schluss alle Fenster mit "OK" schließen und den IIS-Dienst / Server neustarten.


Gruß
Dani
Member: balougonzo
balougonzo Apr 29, 2007 at 20:41:30 (UTC)
Goto Top
Vielen lieben Dank, Dani face-smile

Beitarg gelöst :o)