jarhud
Goto Top

Win XP Home fährt nach Fehlermeldung nicht hoch

hallo,
habe auf einem zweitrechner win xp home sp2.
nach einem update von antivir xp fährt mein rechner nicht mehr hoch.

windows bootet noch bis zum blauen willkommen bildschirm und zeigt dann die fehlermeldung
"userinit.exe: die anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0x0000005)". danach kommt ein dunkelblauer bildschrim. nun kann ich nichts mehr machen. drücke ich strg+alt+ent bekomme ich die fehlermeldung "taskmgr.exe: die anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0x0000005)". es bleibt mir nur noch den rechner auszuschalten.

folgendes habe ich schon gemacht:
- im abgesicherten modus gestartet --> bekomme die gleichen fehlermeldungen
- letzte bekannte funktionierende einstellung laden --> bekomme die gleichen fehlermeldungen

es bleibt mir wohl nur noch eine neuinstallation, oder kann mir jemand helfen?

vielen dank schonmal!

gruß
henning

Content-Key: 57884

Url: https://administrator.de/contentid/57884

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 30, 2007 at 12:29:07 (UTC)
Goto Top
Windows XP CD einlegen und eine Repartaurinstallation durchführen. Oder von einer BartPE bzw. Knoppix CD starten, Daten sichern und gleich neu installieren. Ist der sauberste Weg.
Member: jarhud
jarhud Apr 30, 2007 at 20:50:33 (UTC)
Goto Top
hi, danke für die schnelle antwort!
leider liegt hier auch schon das problem.
es handelt sich um einen packard bell rechner, bei dem win xp home auf 4 master cd´s aufgeteilt wurde. bei problemen muss über eine "diskette" gebootet werden und dann kann auf die erste master cd zugegriffen werden. dort angelangt hat man verschiedene möglichkeiten win xp neu zu installieren; bei allen sind aber die bestehenden daten und einstellungen weg!

was soll ich tun um den datenverlust zu verhindern?
Mitglied: 47229
47229 May 03, 2007 at 19:18:40 (UTC)
Goto Top
mit einer bartPE bootcd ließe sich das system booten und es gibt da auch ne methode, einen systemwiederherstellungspunkt einer fremden (nämlich deiner lokalen) windowsinstallation wiederherzustellen... ich hab mich schon gepeitscht, aber cih weiss nimmer genau wie und obs die standard bartpe tut...

vlt ist folgendes ein plan, da du ja nen erstrechner hast:
treibe eine standard windows xp home cd auf und baue mindestens das SP2 mit ein. wenn du dabei das programm nLite verwendest, dann ist das kinderleicht. baue aber nur das sp2 ein, ggf noch einige updates von MS, wenn du die denn lokal auf pladde hast. mit dieser cd booten und wie mein vorredner versuchen, über eine reparatur dein system wieder lauffähig zu bekommen. falls das tatsächlich funktioniert (hust), dann sichere unbedingt deine daten und einstellungen und mache eine neuinstallation.

daumen drueckend
meditation
Member: jarhud
jarhud May 04, 2007 at 14:13:56 (UTC)
Goto Top
danke für die hinweise
werde mich am wochenende dran geben!

melde mich dann wieder wenn´s geklappt hat!

gruß
henning