yogh
Goto Top

Active Sync arbeitet nicht mehr korrekt

Hallo, brauche ganz ganz dringend Hilfe

Und zwar geht es darum, ein Kunde von mir hat einen O2 XDA mini II im Einsatz, den er bis vor kurzem mit active Sync 3.71 Synchronisieren konnte. Seit ich an seinem Rechner gesessen bin (um einen FTP Server zu installieren) lief es auf einmal nicht mehr. Ich kann auch nicht genau eroieren was zwischenzeitlich passiert ist, welche Aktion das Active Sync zerschossen haben könnten.
Nun ist folgende Situation :

Wenn ich eine beliebige ActiveSync 3.x Anwendung installiert habe und das Handy verbinde findet er den Treiber und installiert ihn korrekt, das ActiveSyncsymbol in der Taskleiste ist sichtbar und zeigt Verbindung. Aber Synchronisiert wird nichts, und ActiveSync lässt sich nicht öffnen (das Hauptfenster, um Konfiguration etc vorzunehmen). Das Schließen der Software, Neustarts und Taskkills helfen in keinster Weise, alles was ich von AS sehe ist das Symbol neben der Uhr und ende. (Rechte Maustaste - > Active Sync öffnen ist das einzige was ich anwählen könnte, aber da passiert rein gar nichts)

Wenn ich eine beliebige 4er Version nehme lässt sich die Software korrekt, das heisst, sie lässt sich starten, neue Partnerschaften erstellen würde gehen etc. Aber beim Verbinden erscheint die Meldung, das ich neue ActiveSync Software installieren soll, da diese inkompatibel zum XDA ist. Vermutlich müsste ein Softwareupdate des XDA´s abhilfe schaffen, aber dafür braucht man ja auch ActiveSync, oder ?

Ich habe immer über das Softwarefenster deinstalliert, danach den Programmordner gelöscht und dann neu installiert. Effekt bleibt immer gleich.
Zu beginn war Kaspersky internet Security auf dem System installiert, im Zuge der Fehleranalyse habe ich dieses auf Kundenwunsch komplett entfernt und arbeite jetzt mit Antivir und der Windows Firewall, aber leider bleibt alles schlecht.

Hat irgendeiner ne Idee was ich machen kann ? Bitte DRINGEND um hilfe,

vielen Dank
Yogh

Content-Key: 57997

Url: https://administrator.de/contentid/57997

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: itman
itman May 02, 2007 at 09:24:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versuche doch einmal die bisherige "Partnerschaft" zu löschen und in diesem Zuge eine neue mit selbigen Einstellungen einzurichten.

Desweiteren würde ich auch empfehlen, eine aktuelle Version von Active Sync zu installieren.

Gruss
Member: Yogh
Yogh May 02, 2007 at 09:25:58 (UTC)
Goto Top
aktuelle version == inkompatibel zum xda
Member: DerDavid
DerDavid Jun 05, 2007 at 08:42:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Prinzipiell funktioniert auch die neue 4.5 Active Sync Version mit den älteren XDAs. Lediglich muss darauf geachtet werden, das für ein Windows Mobile 05 Gerät mindestens AS 4.1 installiert ist. Hast du schonmal versucht das ganze an einem anderen PC zu syncen?

MfG David