emjott
Goto Top

Auweia! Mischinstallation Debian 3.1, 4 nach APT Upgrade

Total unangenehm, aber wer nicht aufpasst, den bestraft das Leben. Habe mitte April ein paar Updates bei meinen Debian Sarge Kisten eingespielt, ohne im Eiffer des Gefechts zu bemerken, dass seit April 2007 Debian 4 raus ist...

... natürlich habe ich dadurch nicht die APT Sources angepasst und der Schlingel hat von mir unbemerkt allerhand Updates für Debian 4 gezogen und auch installiert. Jetzt habe ich die unrühmliche Situtaion eines Mischbetriebsystems, quasi ein Debian Zwitter zwischen den Version 3.1 und 4 ...

Meinerseits kommt jetzt die Frage auf, wie ich jetzt mit den Updates weiterverfahre, ohne Systemausfälle zu riskieren. Die Apt-Source Listen sind jetzt (leider zu spät ^^) erstmal auf Sarge angepasst.
Kann ich jetzt ohne weiteres die Sarge Updates und Sicherheitsupdates installieren oder sollte ich ich ein "dist-upgrade" auf die Version fahren? Oder soll ich weiterhin ohne "dist-upgrade" Debian4 Updates einspielen?

Wie wahrscheinlich ist es, dass Cyrus, pptp & Co nicht mehr richtig arbeiten? Blöderweise bin ich auf den 2.4 Kernel wegen iptables angewiesen...

Habt ihr schon Erfahrung mit solchen Systemen? Was würdet ihr mir jetzt empfehlen?

Content-Key: 58106

Url: https://administrator.de/contentid/58106

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 May 03, 2007 at 10:25:10 (UTC)
Goto Top
Öhm, wart mal...

BAAAAAAAAAAAACKUP!

face-wink
Nun, ich würde sagen, in solchen Fällen würde ich ein dist-upgrade machen.
Sowas ist mir leider noch nie "passiert", daher kann ich allerdings nicht abschätzen, was für Folgen das hat...
(ich denke aber, das kann gravierend werden, da einige Sachen umgestellt wurden...)


Lonesome Walker
Member: YL
YL May 04, 2007 at 12:50:42 (UTC)
Goto Top
erstmal die kiste imagen und dann ein dist upgrade.