tutnixweh
Goto Top

ADS - Unterschied IE-Wartung zu Administrative Vorlagen

Hallo Community,

ich hoffe Userverwaltung ist die richtige Rubrik für Active Directory Fragen.

Vielleicht habe ich die Frage auch schon selbst beantwortet, ich muss hier aber auf Nummer sicher gehen.
Es gibt in der Gruppenrichtlinie im Active Directory den Punkt Internet Explorer Wartung. Hier lässt sich wunderbar der IE einstellen. Die gleichen Punkte finde ich aber auch unter Administrative Vorlagen -> Internet Explorer.
Was ich nun festgestellt habe, mir aber niemand bestätigen konnte, eine Änderung in der Wartung einer bestimmten Richtlinie, wirkt sich auf alle Richtlinien aus. D.h. obwohl in der Userrichtlinie etwas geändert wurde, ändert sich auch die Adminrichtlinie. Heisst dies nun, dass die IE-Wartung eine globale Änderung nach sich zieht?

Content-Key: 58107

Url: https://administrator.de/contentid/58107

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 47229
47229 May 03, 2007 at 14:00:08 (UTC)
Goto Top
noe, kann ich nich bestätigen... nichmal das unter der wartung die gleichen punkte zu finden sind wie unter den vorlagen usw. eigentlich kann ich nichts bestätigen, was du geschrieben hast :-P

haett ja gern...
Member: tutnixweh
tutnixweh May 03, 2007 at 14:30:57 (UTC)
Goto Top
Dass es die gleichen die Punkte gibt kann ich aber bestätigen. Es gibt sowohl Sicherheitseinstellungen für die Zonen unter Wartung sowie unter den Vorlagen. Genauso wie Einstellungen für Erweitert findet man unter beiden Punkten.
Mitglied: 47229
47229 May 03, 2007 at 18:47:22 (UTC)
Goto Top
AD daten:

win2k3 R2 enterprise server, AD
mmc 3.0
Grouppolicy Snap-In 3.0
keinerlei importierten adm-templates

hab mal eben probeweise die IE wartung verwendet und aktiviert, kein anderes GP-Objekt hat sich verändert, nur bei der Test-OU waren die einstellungen aktiv und auch nur die richtlinie, die ich auf diese OU verknüpft habe, trägt die einstellungen mit sich...

man kann ja auch adm´s importieren und hat somit mehr (auch doppelte) richtlinien, die aber im endeffekt die gleichen reg-keys bearbeiten...

wenigstens die GP´s funktionieren bei mir wie sie sollen :-P