ullifichte
Goto Top

Benutzerrechte auf einem DC delegieren?!

Hallo zusammen,

ich habe einen Benutzer (Domainuser), der möchte auf einem DC eine Software installieren.
Da ich ihm keine Domänenadmin rechte geben möchte, wäre es schön, wenn man das anders machen könnte.

Geht das?! Wenn ja, welche Berechtigungen benötigt der User?!

Gruß

Ulli

Content-Key: 58108

Url: https://administrator.de/contentid/58108

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 10426
10426 May 03, 2007 at 10:24:42 (UTC)
Goto Top
Member: geTuemII
geTuemII May 03, 2007 at 11:08:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Ulli,

meine Meinung: weigere dich. Auf einem DC selbst hat kein User auch nur irgendwas zu suchen, schon gar nicht Software zu instaliieren -Punkt-. Falls es wirklich notwendig ist, die Software auf dem DC zu installieren, macht das der Admin, niemand sonst.

geTuemII
Member: ullifichte
ullifichte May 03, 2007 at 11:26:13 (UTC)
Goto Top
Ok, das sollte mir erstmal weiterhelfen!

Danke!!