buxi
Goto Top

Office 2003 SBS und Office 2007 gemeinsam unter WinXP SP2 Probleme ?

Office 2003 SBS und Office 2007 Standard gemeinsam möglich

hallo und kurze Frage,

ist es möglich unter Win XP SP2 (auf Notebook) bei installiertem Office 2003 SBS
das Office 2007 Standard parallel (in anderes Verzeichnis)
zu installieren.
Gibt es bekannte Probleme ?
Welche Vorgehensweise wäre OK ?
Eine schnelle Antwort wäre gut ?

Danke vorab

Gruß
Buxi

Content-Key: 58163

Url: https://administrator.de/contentid/58163

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 03, 2007 at 20:57:03 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
also das kann ich mir nicht bei aller Kraft nicht vorstellen! Denn da wird so viel in Registry geschrieben, dass du da kein Überblick hast. Höchstens es gibt eine Möglichkeit wie beim IE 6 und IE 7.
Aber mach doch folgendes: Setze eine VM auf und probiere es aus...somit hast du eine klare Sachlage!


Gruß
Dani
Member: Kugelfisch435
Kugelfisch435 May 15, 2008 at 15:15:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also ich hab das office 2002 und das 2007 parallel auf eingen Rechnern in jeweils einen eigenen Ordner installiert . Jweils das 2002 zuerst und dann erst das 2007.

das einzige problem was ich habe ist das ich ich das "oeffnen der dateien per doppelklick" Verhalten (also die zuordnung mit welchem office ich die datei oeffnen moechte) nicht mehr ändern kann. er macht das immer mit der der 2007 version auf.

das ist sicherlich nur ein frage der einstellung in der regristrie aber damit hab ich mich noch nicht beschaefftigt.

ansonsten erst das "alte" office öffnen und dann dort ueber das oeffnen menue die datein oeffnen und dann klappt das.

Problematischer ist das schon die kompatibilitaet der dokumente zwischen den verschiedenen Versionen.

MfG

hallo und kurze Frage,

ist es möglich unter Win XP SP2 (auf
Notebook) bei installiertem Office 2003 SBS
das Office 2007 Standard parallel (in
anderes Verzeichnis)
zu installieren.
Gibt es bekannte Probleme ?
Welche Vorgehensweise wäre OK ?
Eine schnelle Antwort wäre gut ?

Danke vorab

Gruß
Buxi
Member: dankon7goo
dankon7goo Sep 05, 2008 at 13:40:30 (UTC)
Goto Top
Ich hatte ein ähnliches Szenario und es nach unten stehendem Link das Problem gelöst.

Bei mir läuft 2003 und 2007 Office nun beides!

Also ich habe damit nach längerem Suchen mit google kein Problem, das einzige was man öfters hört, ist dass beim Parallelbetrieb eine nervende Installationsroutine bleibt.

diese kann man aber gut wegschneiden in dem man was in der registry ändert:

eine gute Anleitung hierzu findet sich unter:

http://www.medienkindheit.de/office/word-2003-und-2007-parallel-betreib ...

Viel Spaß noch!
Member: itdienstleister
itdienstleister Mar 17, 2009 at 21:25:41 (UTC)
Goto Top
Der Link von dankon7goo funktioniert leider nicht mehr.

Die Beiträge sind auch schon alle etwas älter.

Einer meiner Kunden will jetzt unbedingt parallel Office 2003 und 2007 betreiben, damit die User "wenn etwas nicht funktioniert", wieder das alte Office verwenden können. (ich würde das ja nicht tun, aber ...)

Hat jemand akuelle Hinweise zu dem Thema?
Geht es? Muß man etwas beachten? Gibt es Probleme?

Danke!

Grüße, FFK
Member: dankon7goo
dankon7goo Mar 18, 2009 at 07:41:48 (UTC)
Goto Top
Ich habe den Link in meinem Post angepasst, jetzt ist er wieder aktuell!
Member: itdienstleister
itdienstleister Mar 18, 2009 at 14:15:49 (UTC)
Goto Top
Danke!

Es gibt übrigens einen eigenen Knowledgebase-Artikel zu dem Thema in dem auch alles drinnensteht.
http://support.microsoft.com/kb/928091/de

Zusammenfassung des Artikels:

  • Man kann Office 2003 und 2007 parallel installieren, "Dies ist jedoch nicht empfehlenswert"

  • Es kann nur Outlook 2003 ODER Outlook 2007 installiert sein

  • "Wenn Sie zwei Versionen von Microsoft Word auf demselben Computer installiert haben, tritt möglicherweise eine Verzögerung auf, wenn Sie Word 2007 starten. Dieses Verhalten ist darauf zurückzuführen, dass Word 2007 sich automatisch auf dem Computer registriert.
Sie können die Auto-Registrierung umgehen. Word 2007 kann dann schneller gestartet werden. Diese Vorgehensweise wird jedoch nicht empfohlen, da Word möglicherweise nicht korrekt funktioniert, wenn es sich nicht automatisch selbst registrieren kann."
(Der Hinweis welcher Registry-Key für das Umgehen der Auto-Registrierung nötig ist, ist im vollständigen Artikel enthalten)