rayknox
Goto Top

Outlook Web Access (OWA) mit dem Handy

Speziell Nokia N95

Hallo,

mein Chef möchte gerne das Nokia N95 haben. Allerdings gibt es so ein paar Randbedingungen, die er gerne hätte.

Auf dem Gerät soll ein VPN Client installiert werden, der eine direkte Verbindung zu unserer Firewall aufbaut und ins Firmennetzwerk kommt.
Meine Frage: Ist es möglich, einen VPN-Client auf dem Nokia zu installieren und wenn ja, gibt es auch die Möglichkeit dann Outlook Web Access zu nutzen, damit mein Chef sehen kann, welche Mails angekommen sind.

MfG

Rayknox

Content-Key: 58200

Url: https://administrator.de/contentid/58200

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 06.05.2007 um 02:12:28 Uhr
Goto Top
Für Outlook Web Access braucht es keine VPN verbindung. Internet reicht vollkommen. Das N95 sollte also ohne VPN an OWA rankommen.
Mitglied: Rayknox
Rayknox 07.05.2007 um 08:21:14 Uhr
Goto Top
Wir brauchen einen VPN - Client, da wir von Extern bzw. über das Internet nicht ohne weiteres an den Exchange rankommen. Um eine Verbindung zu bekommen, brauchen wir einen VPN-Client.

Vom Nokia-Technik-Center hat gesagt, das die Installation eines VPN-Clients möglich ist, aber kein OWA. Aber ich versteh nicht warum das nicht gehen sollte. Deswegen hab ich die Frage hier mal ins Forum gestellt, vielleicht hat jemand das doch hinbekommen.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 07.05.2007 um 14:07:43 Uhr
Goto Top
Outlook web Access läuft über deinen Browser mit den http/ https (Port 80 und 443). Betreue einige SBS 2003 wo das sauber läuft. Ob deine Nokia allerdings etwas damit anfangen kann, weiss ich nicht. Mit einem Smartphone (Windows Mobile) klappt es. Allerdings nehmen wir dann Outlook via the Internet und nehmen Active Sync.