16568
Goto Top

Neuer Messenger, besser als ICQ, Yahoo, MSN und Co

Ich habe lange genug getestet, um die Überschrift so stehen lassen zu können.

Leider ist der Messenger noch nicht konkurrenz-fähig zu Skype (fehlende Telefonie);
aber das wird noch kommen, denn im Vergleich zu Skype ist dieser quelloffen, also geradezu interessant für Firmen-Kommunikation.

Wo man den findet?
http://www.cspace.in

Gibts dazu auch was in deutsch?
http://cspace.in/trac/wiki/CSpace_Tutorial_DE

Also, viel Spaß beim Testen, ich habe 2 Monate Testphase hinter mir, nichts gefunden, was zu beanstanden gewesen wäre...


Lonesome Walker

Content-Key: 58201

Url: https://administrator.de/contentid/58201

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 25510
25510 May 04, 2007 at 09:09:41 (UTC)
Goto Top
dann wollen wir das mal gegenprüfen.....

mfg TZ
Mitglied: 16568
16568 May 04, 2007 at 09:11:46 (UTC)
Goto Top
Bitte auch den deutschen Wiki-Text dazu lesen.
Falls Fragen sind, her mit face-wink

Und selbstverständlich auch Erfahrungswerte. (Remote-Desktop is echt was feines...)


Lonesome Walker
Member: Schlachter
Schlachter May 04, 2007 at 09:17:13 (UTC)
Goto Top
Ich hab mir das mal für Linux erunter geaden, aber scheitere schon mal an der Installation. Die Doku hilft auch nicht wirklich weiter. Leider ist auch die Seite nicht gerade schön verlinkt, dass man mal was suchen könnte. Wärs dir vlt möglich da mal noch ne kleine Anleitung dazu zu schreiben? Auch was das alles so bietet und so. Also kann ich da nen ICQ Account mit eintragen?
Frank
Mitglied: 16568
16568 May 04, 2007 at 09:19:28 (UTC)
Goto Top
Ich hab mir das mal für Linux erunter
geaden, aber scheitere schon mal an der
Installation. Die Doku hilft auch nicht
wirklich weiter. Leider ist auch die Seite
nicht gerade schön verlinkt, dass man
mal was suchen könnte. Wärs dir vlt
möglich da mal noch ne kleine Anleitung
dazu zu schreiben?

Was für eine Distri nutzt Du?
Du hast gewisse Voraussetzungen zu erfüllen...

Auch was das alles so
bietet und so. Also kann ich da nen ICQ
Account mit eintragen?

Nein, das ist kein Spielzeug wie Mirinda, Gaim oder Trillian.
Das ist was Eigenständiges.


Lonesome Walker
Mitglied: 47577
47577 May 04, 2007 at 10:03:20 (UTC)
Goto Top
Hey!

"also geradezu interessant für Firmen-Kommunikation."

Naja, ich glaube ja nicht das sich eine Firma eine Software zulegt die nicht wirklich bekannt ist....und dann noch Quelloffen...
OpenSource ist super aber leider zuwenig interessant für Firmen.
Mitglied: 16568
16568 May 04, 2007 at 10:11:38 (UTC)
Goto Top
Ich weiß ja nicht, wer Du bist, woher Du kommst, und was Du so im Business taugst;
aber weit oben scheinst Du nicht zu stehen...

Deswegen nutzen große Hoster ja auch opensource, gelle?

Tstststs...


Lonesome Walker
PS:
V für Voll-I....
Mitglied: 47577
47577 May 04, 2007 at 12:13:32 (UTC)
Goto Top
Naja, ich dachte mir schon das sowas kommt!
Mitglied: 47577
47577 May 04, 2007 at 12:14:53 (UTC)
Goto Top
Ach Alex!

Tstststststs!!

face-wink
Mitglied: 16568
16568 May 04, 2007 at 13:08:46 (UTC)
Goto Top
So, nachdem sich der "lustige Forums-Troll" ja selbst abgemeldet hat...


Lonesome Walker
Member: masterG
masterG May 05, 2007 at 06:55:10 (UTC)
Goto Top
Ist das auch so ein Multimessenger wie Gaim? oder kann der nur sein eignes Protokoll?
masterG
Mitglied: 47743
47743 May 05, 2007 at 16:08:44 (UTC)
Goto Top
Also soweit ich das sehe kann der Messenger mit allen gängigen Messenger's umgehen......oder seh ich das falsch?
Mitglied: 16568
16568 May 05, 2007 at 16:36:18 (UTC)
Goto Top
Der Messenger hat sein eigenes Protokoll.

Lonesome Walker
Mitglied: 47743
47743 May 05, 2007 at 16:38:57 (UTC)
Goto Top
Hm?
Was bringt er mir dann wen er mit den gängigen Protokellen
von MSN etc nicht umgehen kann?
Mitglied: 16568
16568 May 05, 2007 at 16:55:54 (UTC)
Goto Top
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Was bringt Dir Skype?


Lonesome Walker
Mitglied: 47743
47743 May 05, 2007 at 21:54:54 (UTC)
Goto Top
Oh!

Also Skype bringt mir eigentlich sehr viel.....nur das ich manchmal einige meiner Kontakte aus unerklärlichen Gründen nicht mehr erreiche.......was eigentlich sehr komisch ist, weil die gleichen Kontakte bei meiner Arbeitskollegin verfügbar sind.
Mitglied: 16568
16568 May 06, 2007 at 06:08:51 (UTC)
Goto Top
Huiuiui, der Troll ist ja schon wieder da...

Joshi, tu mir einen Gefallen:
Hör auf zu jammern, und versuch' doch mal, Deinen Traum zu leben.

Der Messenger ist deswegen besser als alles andere bisher, da er eine sehr hohe Verschlüsselung hat, quelloffen ist (und somit an Firmenbedürftnisse anpaßbar ist; was Du aber wahrscheinlich NIE begreifen wirst, warum das so toll ist...), und nebenbei erst am Anfang seiner Entwicklungsphase steht.

Oh, nebenbei funktioniert das Ganze DEZENTRALISIERT, sprich, keine Verbindungsprobleme wie Skype...


Lonesome Walker
Mitglied: 47743
47743 May 06, 2007 at 07:31:11 (UTC)
Goto Top
Moin!

Also echt, ich weiss ja nicht was du für ein Problem hast, aber ich hab ja nur ne Frage gestellt.... HALLO???
Mitglied: 25510
25510 May 07, 2007 at 06:41:07 (UTC)
Goto Top
genausogut könntest du nach Bauteilen für KFZ fragen. Hat nur nichts mit dem ursprungspost zu tun. ;)

Tz
Mitglied: 17243
17243 May 07, 2007 at 08:38:27 (UTC)
Goto Top
Also Skype bringt mir eigentlich sehr viel.....nur das ich manchmal einige meiner Kontakte aus
unerklärlichen Gründen nicht mehr erreiche.......was eigentlich sehr komisch ist, weil die gleichen
Kontakte bei meiner Arbeitskollegin verfügbar sind.

Dieses Problem hatte ich auch schon...aber es gibt ja noch andere Wege diese Buddys zu kontaktieren (ICQ, Yahoo, GMail, eMail, Telefon, etc)

Ergo: = kein Problem!

gretz drop