33968
Goto Top

reg delete befehlsreferenz

Ich habe letztens einen WSUS in Betrieb genommen. Dazu habe ich ein kleines Script für die Clients gefunden. Dieses veranlass die Clients, sich sofort mit dem WSUS-Server in kontakt zu setzen und nach neuen Updates zu forschen.

Script:

;@echo off
Echo Erzwingen von automatischen Updates :
Echo 1. Stoppen des Automatic Updates Service (wuauserv)
Echo 2. Löschen des LastWaitTimeout registry key
Echo 3. Löschen des DetectionStartTime registry key
Echo 4. Löschen des NextDetectionTime registry key
Echo 5. Neustart des Updates Service
Echo 6. Erkennung erzwingen
Pause
;@echo on
net stop wuauserv
REG DELETE "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
WindowsUpdate\Auto Update" /v LastWaitTimeout /f
REG DELETE "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
WindowsUpdate\Auto Update" /v DetectionStartTime /f
Reg Delete "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
WindowsUpdate\Auto Update" /v NextDetectionTime /f
net start wuauserv
wuauclt /detectnow
;@echo off
Echo Der Client prüft nun ob neue Updates vorliegen.
Pause


was passiert z.b beim ersten reg delete befehl:
REG DELETE "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
WindowsUpdate\Auto Update" /v LastWaitTimeout /f

Dieser Befehl löscht den Registry key LastWaitTimout, doch was bedeutet /v und /f beim Befehl?
Und kann ich das irgendwo nachlesen?

Danke für jede Hilfe.

Content-Key: 58214

Url: https://administrator.de/contentid/58214

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 May 07, 2007 at 06:31:49 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 33968
33968 May 07, 2007 at 06:59:30 (UTC)
Goto Top
danke, das hat mir geholfen!

/v Wertname

Löscht einen bestimmten Eintrag unterhalb des Unterschlüssels. Wenn kein Eintrag angegeben ist, werden alle Einträge und Unterschlüssel unterhalb des Unterschlüssels gelöscht.

/f

Löscht den vorhandenen Registrierungsunterschlüssel oder -eintrag, ohne zur Bestätigung aufzufordern.