patrick21
Goto Top

Suche den passenden Laptop

Notebook - Kaufempfehlungen gesucht

Hi Leute,

ich habe mich jetzt entschieden ein Laptop zu kaufen.

Natürlich bin ich schon die letzten 2 Wochen dabei und lese alle möglichen Zeitschriften und google im Web nach Angeboten und den passenden Laptop.
Nur bei der großen Auswahl fällt es mir dann doch ein wenig schwerer als ich anfangs gedacht hatte.


Hier die Merkmale die ich mir vorstelle bzw. für welche Anwendungen ich es benötige:

          • 15.4" Display , lieber aber 17" Display
          • Ich Arbeite sehr viel mit Grafikprogrammen (Photoshop, Flash, Illustrator, Rendering-Programmen ...)
          • selbst gedrehte Filme von der Cam sollten ruckelfrei Bearbeitet werden können
          • WLAN, und mindestens 100 MBit LAN Karte
          • Cardreader (muss nicht unbedingt), mindestens 2 USB Anschlüsse, CD/DVD RW+/- Brenner (gerne auch mehr Unterstützungen)
          • FingerPrint Sensor (muss nicht)
          • es sollten schon 2 GB RAM sein
          • schneller Prozessor ( ab 1,7 - 2 GHz - muss nicht das neuste & schnellste Modell sein)
          • KEIN VISTA! -> Windows XP Pro.
          • es werden auf dem Laptop keine Spiele gespielt.
          • Unterwegs sollte der Akku schon 2-4 Stunden halten (wenn möglich) bzw. + Ersatzakku
          • Anschluss für 2. Monitor wäre optimal/ ist nicht zwingend!
          • die HDD sollte schon 80 - 100 GB haben nach oben sind keine Grenzen gesetzt
          • keine Sondersoftware (Virenscanner, usw.)
          • keine Officesoftware
          • vom Preis sollte das Laptop zwischen 1000 - max. 2000 Euro liegen.

Kurze Zusammenfassung, das Laptop sollte sehr multimediatauglich sein und das Bearbeiten/Abspielen von Video und Grafikanwendungen sollte ruckelfrei funktionieren. Aber es muss definitiv nicht zum Spielen ausgelegt sein.
Fall jemand von euch ein Laptop hat, ungefähr die gleichen Anforderungen wie ich stellt und es mir Empfehlen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Würde mich sehr über eure Empfehlungen & Erfahrungsberichte freuen.

Content-Key: 58242

Url: https://administrator.de/contentid/58242

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: BLUEMAGIC
BLUEMAGIC May 18, 2007 at 00:18:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Patrick

ich kann dir eine Empfehlung geben

Samsung R65 Pro mehr brauchts du nicht!!!!!! absolute Spitzen Gerät.
Mitglied: 36539
36539 May 18, 2007 at 01:04:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Samsung R65 Pro mehr brauchts du nicht!!!!!!
Würde mich auch interessieren, welches von den beiden Modellen denn genau?
http://notebook.samsung.de/subtype_com_related_notebook_r65pro.asp

gruß
onegasee59
Member: BLUEMAGIC
BLUEMAGIC May 18, 2007 at 10:30:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Patrik ich meinte R65-Pro T5500 Boteez.
Ich habe einen noch Original verpackt über den Preis Können wir handeln.

Fackt ist der läßt sich sehr gut, wenn mann das will Übertakten und mit einer 7200 Festplate fliegt das Notebook wenn er das könnte. Ich hab das Notebook schon dieses Jahr 14 mal verkauft und jeder war super zufrieden.

Besonderheit für unter anderem für Admins, das Notebook hat als einziger Hersteller einen COM schnitstelle für TK-Anlagen div. ect.

Fazit ich bin hoch zufrieden.
Member: patrick21
patrick21 May 21, 2007 at 10:25:54 (UTC)
Goto Top
Hi Vielen Dank für das Angebot,

aber ich habe mich schon entschieden und mir den Inspiron 9400 Diamond von Dell mit folgender Konfiguration gekauft:

Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2,0 GHz, 4 MB L2-Cache, 667 MHz FSB)
Betriebssystem: Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
LCD Bildschirm: 17″ UltraSharp Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife®
Arbeitsspeicher: 2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2×1024)
Festplatte: SATA-Festplatte mit 160 GB (5400 U/min)
Grafikkarte: 256MB NVIDIA® GeForce™ GO 7900 GS
Optisches Laufwerk: Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Akku: Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 80 Wh
Modem: 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
Wireless Netzwerk: Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI-Karte für Core 2 Duo-Prozessoren