moepfel
Goto Top

Problem mit servergespeichertem Profil

Hallo


Ich supporte ein Netzwerk bei dem die Profile auf einen Server gespeichert werden.

Bei einem Benutzer ergab sich folgendes Problem:
Beim starten einer PDF Datei öffnete sich eine leere Dialogbox/Fehlermeldung. Kein Text nur ein gelbes Warnsignal. Ich versuchte erst einmal bei Adobe die aktuelle Version des Adobe Reader zu laden. Als allerdings der Download starten sollte, öffnete sich erneut die leere Fehlermeldung.

Das Problem besteht nur bei diesem Profil. Wenn man sich mit einem anderen Benutzer an dem selben Computer anmeldet funktioniert alles Problemlos. In der Ereignisanzeige habe ich auch keine Informationen gefunden.

Mit freundlichen Grüssen

Content-Key: 58264

Url: https://administrator.de/contentid/58264

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: problemsolver
problemsolver Jun 16, 2007 at 17:52:42 (UTC)
Goto Top
Hi Moepfel!

den Fehler/das Problem kann man so zwar nicht so prima nachvollziehen, dennoch liegt es meistens an den jeweiligen Berechtigungen des Users auf dem Zielsystem, wo dieser sich anmeldet.
Das würde ich auf jeden Fall noch einmal überprüfen.
Ein anderer Vorschlag wäre es, das Profil zu sichern, neu anzulegen und die Einstellungen wieder Stück für Stück zu importieren/kopieren.

Du kannst allerdings auch noch folgendes machen. Lad dir von Sysinternals das Filemon und Regmon herunter und schau nach, was genau der Acrobat Reader macht, wenn diese Meldung auftaucht.

http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/FileAndDisk/Filemon.mspx

http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/ProcessesAndThreads/Regmo ...

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Lieben Gruß

Markus