moppedfan
Goto Top

DSL Wählleitung Windows 2003 und ISA-Server?

Hallo,

wir benutzen in der Firma einen Windows 2003 SBS Server. Heute wollte ich unseren Internetzugang umstellen. Wir haben ein Telekom Business Tarif. Dieser besteht aus einer DSL Wählleitung mit fester IP. Die Zugangsdaten habe ich beim Router hinterlegt, dem Router eine IP aus unseren Adressbereich (192...) gegeben und die Telekom IP(212...) auch noch hinterlegt. Leider bekomme ich trotzdem keinen Zugang. Ich vermute das Problem liegt an der ISA Konfiguration. Hat jemand einen Tipp für mich.

Danke
Frank

Content-Key: 5828

Url: https://administrator.de/contentid/5828

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Jan 19, 2005 at 19:47:45 (UTC)
Goto Top
... kannst Du nicht erst mal versuchen, sicherzustellen, dass der Router richtig arbeitet / verbindet, indem Du einen ganz normalen PC dran hängst ... erst wenn das geht, würde ich den Server aufschalten,

Gruß

Atti.
Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Jan 20, 2005 at 09:28:11 (UTC)
Goto Top
Schau Dir mal dann anschließend die Log Files des Routers an, ob er wirklich raus geht, oder Fehlermeldungen produziert.
So kannst DU den Fehler schon man sehr eingrenzen!

Lars