lekicr
Goto Top

Startmenüeintrag mit Batch-Datei kopieren

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Startmenüeintrag (hier der Ordner Citrix) mit Hilfe einer Batchdatei von einem lokalen Benutzerkonto in das All-Users Verzeichnis kopieren.

Soweit bin ich jetzt gekommen:

:start
@echo off & setlocal
copy "%UserProfile%Startmen?"ProgrammeCitrix "%AllUsersProfile%Startmen?"Programme
:end

Leider sagt mir hier die DOSe, dass die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung falsch ist.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Content-Key: 58308

Url: https://administrator.de/contentid/58308

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 May 04, 2007 at 14:16:50 (UTC)
Goto Top
Hallo!
DOS kommt mit Umlauten/bestimmten Sonderzeichen (in Deinem Fall das "ü") nicht klar.
Die musst Du ersetzen oder die Kurzschreibweise (find ich nicht so schön) benutzen.
http://www.der-wmp.de/extra/WIN-DOS_Umlaute_und_Sonderzeichen.txt
Wenn Du Umlaute/Sonderzeichen nicht manuell ersetzen willst musst Du einen Texteditor benutzen der es automatisch kann.

so geht es:
copy "%USERPROFILE%\Startmen\Programme\Citrix" "%ALLUSERSPROFILE%\Startmen\Programme\"  
Member: Nowologix
Nowologix May 05, 2007 at 19:32:25 (UTC)
Goto Top
hmm
sagen wir ich will eine datei in den autostartordner kopieren:

copy winlogon.bat "C:\Dokumente und Einstellungen\Ich\Startmenü\" /Y

Antwort: bla bla Syntax falsch


dann mache ich es so:
copy winlogon.bat "C:\Dokumente und Einstellungen\Ich\Startmen\" /Y

Die antwort bleibt die selbige...

Habe ich etwas falsch verstanden ??
Member: Nowologix
Nowologix May 05, 2007 at 19:39:11 (UTC)
Goto Top
ohh mein fehler jetzt habe ich das verstanden.
In dieser liste muss man den Buchstaben mit dem darunterstehenden ersetzen o.O

Vielen Dank !!!
Mitglied: 36539
36539 May 05, 2007 at 20:28:39 (UTC)
Goto Top
Bitte gerne face-smile
Sollte das Problem damit gelöst sein, markiere bitte auch den Thread als gelöst.
Dazu dein Erstposting über "editieren" aufrufen und dann die entsprechende Option markieren.