jnkeese
Goto Top

Windows SBS R2 mit 2xDualCore

Hallo folgenden 2 fragen:

1. Wir haben hier einen Windows SBS R2 Server dieser soll theoretisch 2 dualcore XEON cpus beklommen sobald wir allerdings die zweite cpu mit einbauen kommt folgender fehler:
"Hardware Malfunction
Call Your Hardware vendor for support
The System has halted"

Was kann das sein? wie lässt sich das ändern?

2. Frage dieser server hat 4gb ram. Diese werden im Bios auch angeziegt allerdings im system nicht. Dort werden nur 3gb ram angezeigt? wieso?

Content-Key: 58381

Url: https://administrator.de/contentid/58381

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Suppi250
Suppi250 May 06, 2007 at 13:09:28 (UTC)
Goto Top
Also zum Problem mit den 4 GB Ram - einfach in der Boot.ini den Parameter /PAE bei deinem OS dazuhängen!

Zum Problem mit der 2 CPU - wirst ein Problem mit der hal.dll haben - die wird im Normalfall unterschiedlich sein (Single, Dualcore) - meine Vermutung liegt bei einer Neuinstallation (vielleicht - ich würds nicht wagen - mit der Reperaturconsole den Austausch der hal.dll mit der auf der InstallCD)

Gruß
Suppi250
Member: HPC-Roman
HPC-Roman Oct 24, 2007 at 15:34:49 (UTC)
Goto Top
Windows SBS 2003 unterstützt nur 2 CPU´s. die andere kannste dir spaaren, da du ja mit einer CPU schon 2 CPU Kerne hast.