itlearn
Goto Top

Netzwerkdruckerverbindung über Batch abfragen (WINNT Domäne) und löschen

Hallo Zusammen,

über ein Anmeldescript werden bei uns die Drucker im Büro eingebunden. Nun müssen allerdings einige wieder entfernt werden.
Nun kommt mein Problem. Die Drucker sind bisher folgendermaßen eingebunden:

- rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \SERVERNAMEDRUCKERNAME

Wenn ich nun anstatt /in /dn nutze um die Verbindung zu trennen funktioniert dieses beim ersten mal auch. Allerdings beim nächsten Anmelden und somit beim Aufruf des Scripts, bekomme ich nur Fehlermeldungen, weil der gewünschte Drucker halt nicht mehr da ist. Ich dachte nun an eine Art IF-Abfrage die mir bei true = Drucker vorhanden den Drucker löscht und ansonsten nichts macht.

Bisher habe ich die Drucker testweise folgendermaßen gelöscht:

- rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /dn /n /q \SERVERNAMEDRUCKERNAME

Hoffe jemand kann mir helfen. Externe Programme fallen dabei erstmal raus. Und nicht vergessen, es ist nur eine NT Domäne face-smile.

Viele Grüße

ITLearn

Content-Key: 58418

Url: https://administrator.de/contentid/58418

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr