chapster
Goto Top

Kerio Mailserver E-Mail empfang

Hallo zusammen,

ich habe bei mir zuhause einen D-Link Router auf dem DDNS hervorragend funktioniert. Dahinter steht ein Windows Server 2003 der auch einigermaßen gut funktioniert und auf dem läuft Kerio 6. Anfangs tat ich mir schwer herauszufinden wie ich e-mails an alle anderen teilnehmer versenden kann, jetzt habe ich aber das problem, dass ich keine Mails empfangen kann.

Firewall aufm Router is richtig eingestellt! (Portscan von draußen)
Senden von Mails funktioniert auch richtig

Aber leider hab ich noch nicht herausgefunden wieso ich keine mails empfangen kann, vielleicht hab ich den Mailserver falsch konfiguriert, aber ich glaub nicht, dass ich da viel falsch gemacht hab.

Falls jemand ne Idee hat wie ich e-mails empfangen kann dann bitte meldets euch.

Vielen Dank
eMeFGe chapster

Content-Key: 58456

Url: https://administrator.de/contentid/58456

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman May 08, 2007 at 10:12:30 (UTC)
Goto Top
kerio ist primär dafür ausgelegt, mails aus einer drop-box per pop3 abzuholen und dann anhand der zustell adresse auf die user postfächer zu verteilen. wenn kerio als wirklich eigener mailserver arbeiten soll, musst du die mx-records in der domäne entsprechend setzen.
Member: chapster
chapster May 08, 2007 at 10:26:42 (UTC)
Goto Top
Na das hab ich mir eh schon gedacht, aber wo soll ich die MX-Records vornehmen?
Auf dem Windows Server 2003? Aber wo?
Oder bei dyndns.org, und was soll ich da eintragen?

Auf dem Windows Server wüsst ich nicht wo ich das eintragen soll und bei der dyndns.org hab ich als mx-record xyz.dyndns.org eingetragen.

Danke
eMeFGe chapster