joerg
Goto Top

PC aus der Ferne ansehen

Hallo lieben Admin-Kollegen,

ich habe folgendes Problem:
Wir haben ein Kartenprogramm das man aus der ferne ansehen soll, aber nichts ändern.
Es gibt die Möglichkeit des VNC aber da hab ich ja das Problem, dass man die komplette Steuerung des PCs übernimmt. Gibt es auch eine Möglichkeit, das zu unterbinden und man sieht dann nur was auf dem Bildschirm passiert?
So Moderationsmäßig!?!

Gruß und danke für die Hilfe

Content-Key: 58468

Url: https://administrator.de/contentid/58468

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Fips81
Fips81 08.05.2007 um 09:30:50 Uhr
Goto Top
Hi,

vielleicht mit RealVNC!? Server starten, und dann in der Konfiguration auf Inputs, und da alle Haken entfernen (accept pointer events from client, accept keyboard events, ...).

Hab's nicht getestet.

Mfg, Michael
Mitglied: Soidberg
Soidberg 08.05.2007 um 09:31:18 Uhr
Goto Top
Mit Boardmitteln (z.B unter XP) über den RemoteDesktop.

Mit fremden Programmen kann ich dir RemotelyAnywhere empfehlen, dort kannst du entweder die Kontrolle kompklett abgeben oder aber auch nur den Desktop anbieten.

Gruß Soidberg
Mitglied: cykes
cykes 08.05.2007 um 09:32:41 Uhr
Goto Top
Hi,

Du kannst den VNC Server so konfigurieren, dass man mit Tastatur und Maus am VNC Client
keien Eingaben machen kann. Option "Disable Viewers Inputs" (bei UltraVNC)

Gruß

cykes