guido66-1
Goto Top

doppelklickfunktion der maus funktioniert nicht mehr

hallo zusammen, ich kann mit meiner logitech maus in xp prof. nicht mehr die doppelklickfunktion auf dateiordner ausführen, nach doppelklicken geht es sofort in die suche, dabei sind in den optionen für die maus alle häckchen gesetzt sowie in den extras für dateiordner danke vorab für eure hilfe

Content-Key: 58470

Url: https://administrator.de/contentid/58470

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Schlagobers
Schlagobers May 08, 2007 at 08:01:01 (UTC)
Goto Top
Hi!
Wenn Du eine Datei (keinen Ordner) anklickst, passiert dann das Selbe, oder kannst Du die datei mit Doppelköick öffnen?
Member: guido66-1
guido66-1 May 08, 2007 at 08:29:45 (UTC)
Goto Top
nein die datei kann ich mit doppelklick öffnen
Member: Schlagobers
Schlagobers May 08, 2007 at 08:40:58 (UTC)
Goto Top
Scheint mehr ein Problem des Ordners zu sein, nicht der Maus.
Versuch mal den Ordner über die Tastatur zu öffnen und versuch andere Ordner mit der Maus zu öffnen. funktioniert das?
Member: guido66-1
guido66-1 May 08, 2007 at 09:32:11 (UTC)
Goto Top
hallo, funktioniert auch nicht geht wieder in die suche (grrr)
Member: Schlagobers
Schlagobers May 08, 2007 at 09:56:10 (UTC)
Goto Top
Ich hab Dir empfohlen 2 Sachen zu testen:
1. Ordner mit Tastaturbefehlen zu öffnen.
2. Andere Ordner mit der Maus zu öffnen.
Was von den 2 Tests funktioniert denn nun nicht?
Wenn das Öffnen mit der Tastatur nicht funktioniert ist es was Anderes, als wenn die anderen Ordner mit der Maus nicht aufgehen.
Member: guido66-1
guido66-1 May 08, 2007 at 10:31:09 (UTC)
Goto Top
nun wenn ich auf den ordner doppelklick ausführe wechselt er über in die suchfunktion, ordner kann ich nur mit rechtsklick und öffnen via maus öffnen.

eine datei in dem ordner kann ich normal mit doppelklick öffnen

wenn ich den ordner mit enter öffnen möchte wechselt es dann auch in die suche funktion!!
Member: Schlagobers
Schlagobers May 08, 2007 at 12:23:11 (UTC)
Goto Top
Könnte durch einen Fehleintrag in der Registry verursacht werden.
1. Hast Du letztens irgendwas installiert?
2. Lad mal AdAware runter (freeware unter http://www.lavasoftusa.com/) und lass das Programm über den PC laufen.
3. starte dann den PC neu und melde dich ob es geholfen hat.
Member: guido66-1
guido66-1 May 08, 2007 at 12:40:07 (UTC)
Goto Top
danke, ja habe viele sachen neu installiert versuch es dann damit mal....
gruß guido
Member: guido66-1
guido66-1 May 10, 2007 at 06:00:11 (UTC)
Goto Top
hallo und guten morgen, habe ich drüber laufen lassen und habe extrem viel müll gehabt, versuche jetzt erst mal alles aufzuräumen, habe einiges runter geschmissen... stehe nach wie vor mit meinen problem da...mede mich wieder wenn ich mein scstem sauber habe. gruß guido
Member: guido66-1
guido66-1 May 15, 2007 at 07:25:35 (UTC)
Goto Top
system neu installiert und problem ist behoben.........
worin der fehler lag, kann ich nicht beantworten denke die erkältung die mein rechner hatte hat ihn sehr mitgenommen gehabt.