maik87
Goto Top

Minolta 2300W mit USB2Parallel

Nicht möglich, oder?

Hallo,
ich versuche im Moment erfolglos meine Minolta 2300W mit USB2Parallel anzuschließen. Entweder baut er keine Verbindung auf oder die Software sagt, ich muss den Drucker direkt anschließen!!

Ist die überhaupt möglich oder nicht?

Ich teile mir den Drucker mit einem anderen PC, der schon die USB-Schnittstelle belegt hat. Mir bleibt also nur die parallele. Da ich einen Laptop ohne parallele Schnittstelle habe, muss der Konverter dran. Mit Netzwerk über den anderen PC möchte ich nicht.

Content-Key: 58501

Url: https://administrator.de/contentid/58501

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 08.05.2007 um 17:18:48 Uhr
Goto Top
Du musst klären ob dein Drucker beide Schnittstellen parallel betreiben kann. Dazu muss er ja dann einen Datenpuffer haben falls mal gleichzeitig Daten von den Schnittstellen eintreffen.
Möglicherweise ist das aber durch die Hardware garnicht supportet so das du nur entweder USB oder Parallel kannst. Ist das der Fall hast du keine Chance !
Das Handbuch bzw. der Minolta Support sollte das sofort klären können !
Mitglied: Maik87
Maik87 08.05.2007 um 18:14:26 Uhr
Goto Top
Hi,
ja das kann er. Das hat schonmal an einem anderen PC gelaufen. Das Problem besteht ja auch, wenn ich den USB abziehe. Muss also an dem Konverter liegen!!
Mitglied: Maik87
Maik87 14.05.2007 um 09:34:55 Uhr
Goto Top
Mitglied: Maik87
Maik87 18.09.2007 um 18:45:14 Uhr
Goto Top
Habe es schon vor langer Zeit gelöst...
Einfach bidirektionale Kommunikation deaktivieren