tommy-miller
Goto Top

Signaturproblem

Hallo....


Wie kann ich es verhindern das meine Signatur, welche im Format HTML existiert, bei einer eingehenden Mail vom Typ NUR-TEXT, beim Versuch des Antwortens auf diese Mail, plötzlich meine Mail auch im Format Text versandt wird, nur leider durch das vorherige Definieren als HTML total verunstaltet wird.

Das ganze ebenfalls, wenn jemand eingestellt hat, dass er NUR-TXT akzeptiert und ich ihm eine Mail im Format HTMl sende, was passiert dann mit meiner Mail???

Signaturprogramm --> Outlooksignatur.exe
Mailprogramm --> Outlook 2003

Danke

Content-Key: 58511

Url: https://administrator.de/contentid/58511

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus May 08, 2007 at 21:30:45 (UTC)
Goto Top
Benutze Text-Signaturen !
HTML ist doch nur für Nobos !
Member: Mette-Augsburg
Mette-Augsburg Jun 18, 2007 at 11:38:37 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

das gleiche Problem tritt auch auf, wenn die Signatur im Rich-Text, nur Text und HTML - Format vorliegt. Sobald ich eine e-mail bekomme, die im nur-Text-Format erstellt wurde und ich darauf antworte, verzieht es meine Signatur vollkommen. Warum nutzt Outlook2003 dann nicht einfach die nur-Text-Variante der Signatur, da sollte dann doch alles vollständig kompatibel sein?
Gibt es eventuell im Systemmanager des Exchange2003 ne Möglichkeit zu sagen, dass email, die empfangen werden immer in ein bestimmtes Format X umgewandelt werden (z. B. nur-Text), sodass der Client nicht mehr mit verschiedenen Formaten zu kämpfen hat.
Es wäre super, wenn jemand ne Lösung parat hätte, sei es durch Einstellungen oder Tools, die ruhig auch etwas kosten dürfen.

vielen Dank
Mette