jarhud
Goto Top

Wie kann man für WIN XP das SP2 deinstallieren?

hallo,
ich habe z.Z. noch die beta version von win xp sp2 auf meinem rechner (hier ist direct x 9.0b drin enthalten). ich möchte aber direct x 9.0 c installieren. das geht aber nicht da direct x bei der installation merkt, dass das sp2 drauf ist welches normalerweise ja auch mit 9.0 c ausgestattet ist und daraufhin direct x 9.0c nicht installiert.

ich möchte nun das sp2 deinstallieren und die aktuelle version von sp2 installieren.

wie kann ich das sp2 deinstallieren? oder kann man die sp2 einfach drüber installieren?

vielen dank schonmal für eure hilfe

Content-Key: 5852

Url: https://administrator.de/contentid/5852

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: gemini
gemini Jan 20, 2005 at 12:07:27 (UTC)
Goto Top
Wenn du das SP2 als Update installiert hast soltest du es unter Systemsteuerung > Software finden. Von da aus ist es auch deinstallierbar.
Mitglied: 6741
6741 Jan 20, 2005 at 12:47:00 (UTC)
Goto Top
Das Zauberwort heißt:

IMAGE

devor man solche Schritte tut, sollte man ein Image vom System machen.

Dann kann man jederzeit wieder zurück.

aber hinterher ist man immer schlauer ............... ;>))))
Member: jarhud
jarhud Jan 21, 2005 at 05:48:08 (UTC)
Goto Top
natürlich ist das sp2 kein update sondern als original vorinstalliert ;-((

und wie sollte es auch anders sein: ich habe kein image gemacht!

was nun
Member: gemini
gemini Jan 21, 2005 at 07:35:55 (UTC)
Goto Top
natürlich ist das sp2 kein update
sondern als original vorinstalliert ;-((

und wie sollte es auch anders sein: ich habe
kein image gemacht!

was nun

So kann es sein:
a) WinXPSP2 ist auf der Installations-CD enthalten oder wurde dieer hinzugefügt
b) WinXPSP1 oder 1a ist installiert und das SP2 wurde von der CD oder per Download darüberinstalliert
c) WinXP ohne SP ist installiert und das SP2 wurde von der CD oder per Download darüberinstalliert

In den Fällen b) und c) kann man das SP deinstallieren
Mitglied: 8821
8821 Jan 27, 2005 at 14:51:32 (UTC)
Goto Top
So wie beschrieben ist es auch. Man kann das SP2 aber nur deinstallieren, wenn man bei der Installation von Sp2 das archivieren der Daten angegeben hat. Viele der Nutzer lasser dies weg und bedenken auch nicht, das dann die deinstallation nicht mehr möglich ist.

Ich denke aber, dass in diesem konkreten Fall das SP2 bereits mit dem System installiert wurde. Wenn dies so ist, ist eine deinstallation nicht möglich.

Sorry....

Also immer daran denken: Wenn ich ein Service Pck installiere, immer ein Image machen oder die Dateien archivieren lassen. Die Installationsroutine des Service Packs bietet das immer an!!!

In diesem Sinne mach ich nun endlich Feierabend. Muss ja auch mal nach Hause face-smile

Also --> winke winke

NetWorker
Member: posse
posse Apr 05, 2005 at 22:32:30 (UTC)
Goto Top
Hallo jarhud. ich habe genau das gleiche problem wie du. mit sp/2 und deinstallieren und DirectX 9.0c usw. was hast du jetzt gemacht?????

würde mich freuen wenn du mir deine Lösung schreiben würdest

Danke und Gruß
Member: jarhud
jarhud Apr 06, 2005 at 04:24:47 (UTC)
Goto Top
hallo,
in meinem fall wurde ja die beta version vom sp2 mit ausgeliefert. ich habe mir dann letztendlich die aktuelle sp2 besorgt und einfach drüber installiert. danach hatte ich keine schwierigkeiten mehr mit direct x 9.0c.

wenn ich das aber richtig verstanden habe, bekommt man probleme wenn dies nicht geht. hatte auch versucht eine alte direct x 8.0b draufzumachen --> ging aber nicht!

hoffe dir etwas geholfen zu haben und viel glück!!

gruß
henning