ricola7
Goto Top

Probleme mit der Fritz Box

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Bei einem Freund wurde damals eine FritzBox Fon WLAN eingerichtet. Auf diese FritzBox wird per WLAN von einem Rechner zugegriffen. Nun hat sich mein Freund ein Laptop mit Windows Vista gekauft und möchte dieses über die FritzBox ins Internet verbinden. Per Kabel ist es kein Problem das Problem stellt sich nur, wenn er über WLAN ins Internet möchte. Da damals ein Computerfachmann ihm das eingerichtet hatte ist nun das Problem das er das Passwort nicht weiß. Auf die Anrufe reagiert er nicht um nach dem Passwort zu fragen. Was kann er machen ohne die FritzBox zu reseten, wenn das überhaupt geht. Kann man das WLAN Passwort verändern wenn man das alte nicht mehr weiß ohne Reset? Über die FritzBox wird ebenfalls VoiP betrieben diese Einstellungen müssten ja auch wieder neu eingestellt werden.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

P.S. Im Vista (Netzwerkverbindung) sind drei Symbole erkennbar Laptop ---- Frizbox ---- Internet
Auf der Verbindungslinie zwischen Laptop und FritzBox ist ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufungszeichen (eingeschränkte Konnektivität) und zwischen FritzBox und Internet ein rotes Kreuz.


Gruß
Ricola7

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten -

Content-Key: 58527

Url: https://administrator.de/contentid/58527

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: aqui
aqui May 08, 2007 at 14:58:17 (UTC)
Goto Top
Mindestens das Password der Fritzbox zum Konfigurieren muss der Kollege wissen oder sollte es sich ja aufgeschrieben haben wie es sich gehört.
Wer blauäugig andere machen lässt und noch nichtmal nach solchen Basics wie Zugangspasswörtern auf seinen eigenen Systemen fragt, hat gelinde gesagt selber Schuld und darf dann auch nicht auf Wunder hoffen.
Passwörter sind ja gerade dazu da ein System zu schützen. Was würde es für ein Sinn machen wenn in jedem Forum steht wie man sie aushebeln könnte ?!

Fazit: Wenn er das Passwort für die Webseite zur Routerkonfig weiss (meist belässt man ja das default Passwort wenn er Glück hat) kann er den WLAN Schlüssel einfach überschreiben.
Hat er das Passwort nicht hat er keine Chance...da hilft dann nur der Reset Knopf und die FB neu aufsetzen.
Bei den paar Einstellungen die man machen muss sollte das aber auch kein Thema sein !
Member: econ123
econ123 May 08, 2007 at 15:16:58 (UTC)
Goto Top
hat der techniker 100%ig ein neues passwort gesetzt?

wenn nein: schon mal mit dem standart passwort ausprobiert?

Falls es so sein sollte, kenne ich keine andere möglichkeit, außer einfach mal bei AVM anzurufen und nach einem Supervisor Passwort oder ähnlichem zu fragen.


grüße
Mitglied: 39916
39916 May 08, 2007 at 16:00:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du musst ein Telefon an einen TAE der Box anschließen und dann folgende Kombi eingeben:

#991*15901590*

Sollte die Box in ihren Auslieferungszustand zurückversetzen. Erfahrungsgemäß - such vorher Deine Zugangsdaten vom DSL.

Gruß,

Martin
Mitglied: 36831
36831 May 08, 2007 at 16:44:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

da die Fritz.Box keinen Reset-Knopf hat (habe ich mich schon öfters drüber geärgert) gibt es eine andere Möglichkeit:

Die Fritz.Box bei mir sagt dazu folgendes:
Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, klicken Sie hier.

wenn du auf das "hier klickst, erscheint folgender Dialog:
Ohne Kennwort ist die geschützte Benutzeroberfläche nicht erreichbar. Sollten Sie Ihr Kennwort vergessen haben, müssen Sie die FRITZ!Box in den Auslieferungsszustand zurücksetzen. Dafür steht Ihnen in den ersten 10 Minuten nach dem Einschalten die Option "Wiederherstellen der Werkseinstellungen" ohne Kennwort zur Verfügung.

Achtung: Dabei gehen alle Einstellungen verloren.

Trennen Sie die FRITZ!Box kurzzeitig vom Netz, nach etwa einer Minute können Sie erneut auf die Benutzeroberfläche zugreifen und die Werkseinstellungen wiederherstellen.


Also in der Kurzform:
- Stecker für 1 Minute ziehen, dann wieder anschließen
- per Kabel-verbundenem PC auf die Web-Oberfläche der Fritz.Box
- Werkseinstellungen per "Kennwort vergessen" wiederherstellen.

MfG,
VW
Member: ChrisO
ChrisO May 08, 2007 at 17:23:44 (UTC)
Goto Top
Oder mal nachsehen bei http://www.ip-phone-forum.de

Da gibt es zum Beispiel auch einen netlen Patch, um sich vom LAN per Console einzuloggen.