gingdau
Goto Top

SBS 2003 Standard Deutsch Cal Lizenz

Guten Tag,

folgende Situation:

Microsoft Small Business Server 2003 Standard Deutsch ist aufgrund zweier defekten Festplatten ausgefallen.

Backup war nur mit Servereigener Software NT Backup möglich.
Es wurde eine Sicherung "komplett" der Systempartition erstellt (system.bkf)

Betriebssystem wurde nun auf neuer Hardware wieder aufgesetzt, jedoch sind die Unterlagen zur zusätzliche gekauften 10 CAL Lizenzen der Clients unauffindbar.

Werden die Lizenzen in eine Datei gespeichert? Wenn ja wo?

Wie komme ich an die teuer erworbene Lizenz ran?

Für jede Antworten bin ich sehr dankbar. Da es sehr dringend ist.

Gruß

Content-Key: 58552

Url: https://administrator.de/contentid/58552

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: geTuemII
geTuemII 09.05.2007 um 00:32:30 Uhr
Goto Top
Wenn du den Server wieder am laufen hast, ist das ja schon mal ok. Da du die Lizenzen ja legal erworben hast, kannst du sie auch wieder aktivieren. Also einfach versuchen, zu aktivieren. Falls das nicht direkt über Internt funktioniert, rufe einfach das Clearing House an und kläre die Situation.

geTuemII
Mitglied: Gingdau
Gingdau 09.05.2007 um 16:18:38 Uhr
Goto Top
Danke für die Antwort....

Leider konnte mir Clearing House keine vernüftige Antwort geben.

Speichert der Server die Eingegebenen Werte der Lizenzen nicht in eine Datei oder Verzeichnis?
So dass ich diese wieder auslesen könnte.

Ein komplette Sicherung der Systempartition habe ich.
Leider war ich zu fahrlässig, dass ich keine ASR - Diskette zur vollständigen Systemwiederherstellung gemacht habe...

Für weitere Antworten wäre ich sehr dankbar.
Mitglied: hanswurscht
hanswurscht 10.05.2007 um 03:52:14 Uhr
Goto Top
Hi,

um der Clearing-Stelle einen Beweiss fuer Deine Lizenzen zu geben, schau einfach in der Buchhaltung nach, wann die Lizenzen gekauft worden sind - dann hast Du einen Beleg und Du kannst das evtl. einfacher loesen.

Viel Erfolg
Hanswurscht