chriam
Goto Top

SBS 2003 lässt sich nicht auf SP 2 Updaten

Hallo liebe Wissende,

ich habe einen SBS 2003 und habe über Windows Update versucht Ihn auf SP 2 hochzuziehen.
Nun ist es so, dass er mit der Installation beginnt und bei ca. 80 % die Installation einfach abbricht.

Man kann nach dem Grund schauen unter updateverlauf aber leider sagt er eigentlich gar nichts ausser das das Update halt fehlgeschlagen sei.

Nun ist es so, dass ich unter Arbeitsplatz Eigenschaften mal sehen wollte welche version da überhaupt installiert ist.
Nun steht da Windows für Small Business und sonst nix mehr. Das heisst wenn ich mich nicht irre, das der Admin der vor mir
an der Kiste war nie ein SP eingepielt hat oder ?

Desweiteren wollte ich mal fragen, wo ich noch die Version des Servers sehen kann, denn es läuft ein SQL drauf und ich weiss nicht ob
der beim SBS dabei war ( also Premium ) oder ob der zusätzlich kam ?

Wenn er Standard ist, dann steht unter der Version nix von Standard oder ?

Kann es dran liegen, dass das SP 1 fehlt ?

Vielen dank für eventuelle Tipps.

der Chiam

Content-Key: 58553

Url: https://administrator.de/contentid/58553

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens May 08, 2007 at 21:28:05 (UTC)
Goto Top
Ich würde mir mal die Offline Datei herunterladen und es nicht über Windows Update machen.
Member: geTuemII
geTuemII May 08, 2007 at 22:44:34 (UTC)
Goto Top
Wenn du rauskriegen willst, welche SBS-Version läuft: Start --> Systemsteuerung --> Software, wenn dort der Microsoft SQL Server 2000 drinsteht (keine Desktop Engine!), dann ist es ein Enterprise. In den Systemeigenschaften sehen beide gleich aus.

Abgesehn davon sieh dir mal die Ereigniprotokolle an, steht da mehr drin als daß das Update abgebrochen worden ist?

geTuemII
Member: chriam
chriam May 09, 2007 at 07:05:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke, ich versuche es mal mit den Offline Dateien.

Wegen der Version: Es läuft auf jedenfall ein SQL 2003 jedoch ist mir nicht klar ob er von der Firma, die die Branchensoftware geliefert hat gebracht wude, oder ob es sich um den SBS 2003 Premium handelt.

Enterprise ?? gibt es das als SBS oder nur als W2k3 Server ? Ich bin verwirrt tut mir leid, wenn ich dumme Fragen stelle.

Guß
Chriam
Member: geTuemII
geTuemII May 09, 2007 at 08:26:35 (UTC)
Goto Top
Enterprise ?? gibt es das als SBS oder nur als W2k3 Server ? Ich bin verwirrt tut mir
leid, wenn ich dumme Fragen stelle.
Sorry, mein Fehler, bei SBS heißt der natürlich Premium, nicht Enterprise. Ich hoffe, das entwirrt dich wieder.

[Edit] Beim SBS 2003 ist ein SQL Server 2000 dabei, kein 2003er. Von daher wird der bei dir wohl zur Branchensoftware gehören. Oder ist der Server ein R2, da weiß ich nämlich nicht, welche SQL-Version mit ausgeliefert wird. [/Edit]
geTuemII
Member: chriam
chriam May 09, 2007 at 23:37:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

also es ist ein Premium, da es SQL 2000 ist und auch die andren Dinge da sind.

Wo kann ich nun sehen auf welchem Stand wir sind ? also z.B. SP1 oder ähnlich.

Gruß

Christoph
Member: chriam
chriam May 09, 2007 at 23:59:02 (UTC)
Goto Top
Habe jetzt mal das SP 2 So runter geladen. Nachdem er die Sicherung durchgeführt hat, sagt er, dass die Katalogdateien nicht installiert werden können.

Ich weiss es nicht weiter. Brauch ich erst SP 1 ??