auweh
Goto Top

Datumsanzeige auf einem Rechner erscheint amerikanisch

Die Datumsanzeige bei meiner Röntgen- und Homebankingsoftware kommt in amerikanischer Schreibweise - Also Monat-Tag-Jahr

hallo, forum,
hab ein kleines aber lästiges Problem.
Auf einem meiner Rechner wird das Datum in Monat-Tag-Jahr angezeigt und zwar beim Aufrufen von Röntgenbildern aus der Datenbank, aber auch beim buchen mit unserer Online-Banking-Software (S-Firm32)
Bilderdatenbank und Online-Software liegen auf verschiedenen Servern. Die anderen Workstations zeigen die das Datum korrekt Tag-Monat-Jahr. Nur dieser eine nicht.

Ich habe im Systemzeit-Menue von Windows nichts gefunden, und alle Einstellungen sind auf MEZ Zeitzonenstandard. (Installation war ja auch in Deutsch)

Weiß jemand wo ich das umstellen kann?

Verregnete Grüße aus Bamberg

Auweh

Content-Key: 58565

Url: https://administrator.de/contentid/58565

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: 36539
36539 09.05.2007 um 10:31:49 Uhr
Goto Top
Hallo,

WIN XP? - Was steht denn unter Regions- und Sprachoptionen?
Mitglied: geTuemII
geTuemII 09.05.2007 um 10:59:17 Uhr
Goto Top
Ist das Format nur in den Programmen falsch oder auch unten in der Taskleiste? Falls das Datum in der Taskleiste richtig dargestellt wird, ist das kein Windowsproblem, sondern das Problem der beiden Programme.

Evtl. hat das Setup der Programme die BS-Version falsch erkannt. Das passiert zb. auch bei Outlook mit Exchange, wenn die letzte installierte dll (ich glaube, es war die dll) eine englische Version war.

geTuemII
Mitglied: Auweh
Auweh 09.05.2007 um 11:04:56 Uhr
Goto Top
hallo, onegasee,

ja, ja, man sollte halt ab und zu mal durchklicken - Ich war da schon, aber nicht weit genug.

Ich habe unter den REGION und SPRACHOPTIONEN unter ANPASSEN doch tatsächlich den Reiter DATUM entdeckt und dort waren Monat und Tag vertauscht. Frag mich nicht warum, alles andere war auf Deutsch bzw. Standard.

Sehr seltsam, das, wie alles in meinem System.

Danke für den Tip-Das war DER Hinweis!

Schüss!
Mitglied: Auweh
Auweh 09.05.2007 um 11:08:03 Uhr
Goto Top
danke geTuem,

wir haben uns gerade überschnitten - Das Problem ist gelöst. Es war die Eistellung im Sprach- und Regionen Menue.

Gruß

Uwe
Mitglied: 36539
36539 09.05.2007 um 11:15:26 Uhr
Goto Top
Hallo,

Bitte gerne, Danke für die Rückmeldung!