heru
Goto Top

Treiber für Asus G1 für Windows XP

Hi,

ich hab mir heute n Asus G1 gekauft, und da war Windows Vista vorinstalliert. Das hab ich direkt runtergeschmissen und Windows XP Pro installiert. Leider habe ich das Problem, dass ich den Chipsatztreiber nicht finde bzw nicht richtig installieren kann. Denn wenn ich die Soundtreiber installieren will sagt er "Microsoft Bus driver should be loaded in your system before installing Realtek HD Audio driver !".
Ich geh mal stark davon aus, dass da die Chipsatztreiber fehlerhaft sind. Ausserdem zeigt er mir USB2.0 mit gelbem ! an.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache ?

Für ne schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.

MfG

Content-Key: 58598

Url: https://administrator.de/contentid/58598

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: aqui
aqui May 09, 2007 at 15:02:23 (UTC)
Goto Top
Auf der international Support Seite von ASUS sind alle XP Treiber inkl. des Utility Drivers.

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us

Wenn das nicht helfen sollte musst du wohl die Asus Hotline kontaktieren...
Member: Heru
Heru May 10, 2007 at 05:30:55 (UTC)
Goto Top
so hat funktioniert ... war doch nicht der chipsatz treiber der gefehlt hat.
scheint da so nen audio-fix zu geben...
Member: Heru
Heru May 19, 2007 at 16:24:13 (UTC)
Goto Top
hmm neues problem:

ich find keine XP treiber für meine grafikkarte.
im moment habe ich mit grafikfehlern in gothic3, cnc3 und wow zu kämpfen.
die sind zwar nicht sonderlich schlimm, allerdings solls so ja nett sein.
allerdings gibts auf der asus seite nur die alten treiber, und neue scheint es nurnoch für vista zu geben.
kann mir jemand weiterhelfen ??
Member: aqui
aqui May 20, 2007 at 10:58:14 (UTC)
Goto Top
Vermutlich ist das ein Intel Chipsatz. Welchen musst du in den Spezifikationen auf der Asus Seite nachlesen. Dann findest du alle Treiber dafür auf der Intel.com Seite !
Member: Heru
Heru Jun 08, 2007 at 07:38:11 (UTC)
Goto Top
es gibt nen patch von microsoft dafür ...
http://www.microsoft.com/whdc/device/audio/uaa.mspx

ich weiss allerdings nettmehr wo ich den gedownloaded hab, müssteste mal googlen...


zum grafikkartentreiberproblem: man muss sich die so n bisjen selber zusammenfrickeln, weil nvidia offiziel keine treiber für go grakas rausbringt ...
Member: HITMAN
HITMAN Jan 30, 2008 at 20:04:49 (UTC)
Goto Top
der gesuchte fix heisst KB888111