aresroxx
Goto Top

alte Domäne verlassen ohne abmelden am PDC. SID verloren

PDC abgeraucht. Neuen installiert. Neue Domäne. Jetzt Clients an der neuen anmelden. FEHLER.

Servus,
unser PDC ist abgeraucht. Nichts mehr zu retten. Kein Backup. Rotzverein hier.
Jetzt habe ich einen neuen installiert. AD neu aufgesetzt und mein Chefe wollte gerade
neben bei die Domäne geändert haben. War ja nicht das Problem.
Aber jetzt kommt es. Wenn ich versuche die Clients an die neue Domäne anzumelden
bekomme ich die Meldung das der Zugriff Verweigert wurde.

Am Server bekomme ich die Meldung mit der ID 5513 NETLOGON
Der Computer XY hat versucht, sich zu \\SERVER01 zu verbinden,
wobei er eine vertrauensstellung der Domäne XXX verwendet hat.
Der Computer hat jedoch die korrekte Sicherheitskennung (SID) bei der
Neukonfiguration der Domäne verloren. Richten Sie die Vertrauensstellung neu ein.


Was soll ich machen? Vorallem wie richtet man die Vertrauensstellung neu ein.

Gruß
Daniel

Content-Key: 58599

Url: https://administrator.de/contentid/58599

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 09.05.2007 um 16:13:31 Uhr
Goto Top
Du musst jeden Rechner aus der alten Domäne rausnehmen und dann in die neue Reinpacken.

Aus Domäne rausnehmen:
Arbeitsplatz -> Eingenschaften -> Computername -> Ändern -> Auf "Arbeitsgruppe" stellen
(rebooten)

Die Vertrauensstellungen werden im MMC Snap-In "Active Directory Domains and Trusts" verwaltet.

HTH
Slainte
Mitglied: AresRoxx
AresRoxx 09.05.2007 um 16:19:15 Uhr
Goto Top
Sorry aber so einfach ist es nicht. Bekomme die Meldung. Fehler beim Verlassen der Domäne XY fehlgeschlagen. Zugriff Verweigert!
Mitglied: Rafiki
Rafiki 09.05.2007 um 20:27:26 Uhr
Goto Top
Wenn du dich lokal an dem Client PC als Administrator anmeldest dann sollte es ohne Probleme funktionieren aus der Domain in eine Arbeitsgruppe zu wechseln. Den Dialog zum Abmelden von der alten Domain einfach mit den leeren Feldern bestätigen. Wenn das immer noch eine Fehlermeldung auslöst, dann wurde wahrscheinlich eine lokale Sicherheitsrichtlinie konfiguriert.

Ich wünsche viel Erfolg.

Gruß Rafiki
Mitglied: AresRoxx
AresRoxx 29.08.2007 um 18:28:42 Uhr
Goto Top
So habe jetzt alle (100) clients neu installiert. Kotz. Aber es ist geschafft ^^