nowhereman
Goto Top

Startscript für Windows XP Home

Startscript auch für Windows XP Home Edition?

hallo zusammen...

ich suche eine möglichkeit, unter windows xp home ein startscript zu implementieren, welches automatisch bei jedem start die internet explorer surfspuren automatisch löscht. das script funktioniert soweit, wie ich das möchte.

jedoch frage ich micht, wie ich unter windows xp home ein startscript einbinden kann, das es ausgeführt wird, bevor isch der user angemeldet hat. ist das überhaupt mit windows xp home edition möglich?

ich danke euch für eure antworten schon im voraus...

gruss....

nowhereman

Content-Key: 58636

Url: https://administrator.de/contentid/58636

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 09, 2007 at 20:30:57 (UTC)
Goto Top
Hi nowhereman,
jedoch frage ich micht, wie ich unter windows xp home ein startscript einbinden kann, das es
ausgeführt wird, bevor isch der user angemeldet hat.
Hmm...wenn es vor der Anmeldung ausgeführt wird, läuft es ja mit Adminrechten. Dann müsste dein Script ja wissen, welche Userordner auf dem Rechner sind und alle Profile checken und entsprechend löschen.
Leider gibt es diese Funktion unter Home-Edition nicht. Da liegt wiederrum ein Vorteil von Professional. Du könntest aber es nach der Anmeldung (Autostart) des jeweiligen Benutzers ausführen lassen. Aber die Idee hattest du wahrscheinlich auch schon.


Gruß
Dani
Mitglied: 36539
36539 May 09, 2007 at 21:59:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

"TIF-Löscher" kann es
http://www.helmrohr.de/index_w.html --> Download --> TIF-Löscher 3.0

schau dir auch "DelTempFiles" und "Datenträger-Wartung für Windows XP" an!

gruß
onegasee59
Member: nowhereman
nowhereman May 10, 2007 at 05:03:54 (UTC)
Goto Top
@Dani

ja, die idee hatte ich schon, man kann auch in den geplanten tasks einen task erstellen, welcher beim anmelden des benutzers automatisch ausgeführt wird. dies ist aber für meine bedürfnisse nicht das richtige.

leider haben die clients hier nur windows xp home, was ich nicht ganz verstehe, aber das ist ein anderes thema face-smile

onegasse59

ich danke dir für den tip, werde mir das tool mal anschauen...

gruss...

nowhereman