bob61285
Goto Top

2003 (Mitglieds-)Server kein Zugriff nach Migration von NT4 auf AD

Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem, bei dem ich bitte eure Hilfe brauche.
Wir haben noch eine Domäne im Einsatz mit einem NT4 Domänencontroller. Ich habe nun diesen Server auf 2003 Server Std. geupdatet um endlich auch eine AD nutzen zu können. Hat alles auch problemlos funktioniert, Clients können sich anmelden, usw. Allerdings gibt es ein großes Problem:
Ein 2003 Server, der als Applikationssyserver dient (IIS 6.0, SQL, einige Freigaben) bietet den Clients keinen Zugriff mehr.
Will z.B. einer der XP - CLients auf eine Freigabe des Servers zugreifen, bzw. überhaupt auf den Server zugreifen kommt eine Fehlermeldung, dass er wohl keine Berechtigung hat blabla...
Auf den IIS kann auch nicht zugegriffen werden, hier wird auf einmal Username und Passwort verlangt.

Woran könnte das Problem liegen?

Besten Dank schonmal für die Antworten.


Daniel

Content-Key: 58639

Url: https://administrator.de/contentid/58639

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 12, 2007 at 06:52:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Sind denn die Freigaben auf dem W2k3 mit Gruppen aus der neuen AD-Dom verrechtet? Im Zweifelsfall noch mal neu setzten. Denn auch denn die Gruppennamen gelich sind, denn kann es sein, das die SIDs nicht identisch sind.

Ralf
Member: bob61285
bob61285 May 14, 2007 at 07:31:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Danke für deine Antwort.
Das Problem ist, dass ich nichtmal auf den Server zugreifen kann. D.h. ich seh ihn in der Netzwerkumgebung in meiner Domäne, doppelklicke auf das Symbol des Servers um auf die Freigaben zu kommen und nach einigen Sekunden erhalte ich dann eben die Fehlermeldung von wegen keine Berechtigung usw. Ich habe z.b. dann mal die User die auf die Freigaben zugreifen sollen explizit auf dem Server sogar mit Admin-Rechten hinterlegt, aber hat nix gebracht.

Gruß Daniel