lehnhard
Goto Top

Zeilenumbrüche mit WGET Post-Data senden

Ich versuche mit Wget --post-data="feld1=Wert und alles ist Gut&Wert2=ZeileXXXXUnd das soll eine neue Zeile Sein" -O Ergebnis.html Server/postscript zu senden
so dass
Zwei Werte Empfangen werden - nämlich
Wert1 und Wert2
Leider geht das aber nicht gut, wenn ich einen Zeilenumbruch habe. Gebe ich diesen Ein wird der Befehl ausgeführt ohen Zeilenumbruch und mit \n, \r oder \r\n scheint man es auch nicht umgehzen zu können. Weiß jemand Rat?

Content-Key: 58640

Url: https://administrator.de/contentid/58640

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: lehnhard
lehnhard May 10, 2007 at 09:09:40 (UTC)
Goto Top
Sorry - habe die Lösung gefunden... Habe das man bislang nur offensichtlich falsch verstanden.
anstatt --post-data="a=ertt&b=ert
dfggk...."...
was ja nicht geht zu schreiben. verwendet man eine Textdatei z.B foo.txt mit
a=ertt&b=Zeile1
Zeile2
Zeile3&c=Wert&d=Wert
mit
Zeilenumbruch


Der Wget Aufruf gestaltet sich dann wie folgt
wget -q --post-file=foo.txt -O ergebnisdokument.html RESSOURCE, WELCHE DIE DATEN VERAREITEN SOLL