winserverfremder
Goto Top

Quittungsmeldungen des Druckerservers abstellbar?

Win2003Server R2 SE Servicepack 1

Auf meinem Win2003Serversystem läuft ein Druckserver, der seine Druckausgaben einer Archivierungssoftware übergibt.
Dabei erscheinen bei jedem Druckvorgang auf dem remotedesktop-Administratorplatz Quittungsmeldungen (mit aktiviertem Button 'Abbrechen'). Dies ist bei Admintätigkeit nicht nur störend, birgt auch die Gefahr, versehentlich diesen Vorgang abzubrechen.
Bisher hat keine Änderung der Druckserver-, Spooler- oder Druckereinstellungen zur Unterdrückung der Meldungen geführt, sind sie vermeid- oder abstellbar?
Wer kann etwas Transparenz in die Sache bringen? Vielen Dank!

Content-Key: 58660

Url: https://administrator.de/contentid/58660

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: WinServerFremder
WinServerFremder Jul 13, 2009 at 07:57:12 (UTC)
Goto Top
Ich stelle jetzt rückblickend fest: die Druckermeldungen treten seit einiger Zeit nicht mehr auf. Leider kann ich nicht feststellen, seit wann genau geschweige denn: wodurch face-sad