jule29
Goto Top

mein telefon funktioniert nicht richtig

wäre super wenn mir jemand helfen würde..

ich habe isdn und dsl...ich kann zwar anrufen ohne probleme aber mit dem angerufen werden ist das ein problem,,ein telefon hatte ich da kam gar kein anruf rein..jetzt hab ich eins dran..da kommt zwar einer rein...aber bis ich ihn höre vegehen zwei minuten und dann noch ganz leise..irgendwas ist verkehrt..msn hab ich eingestellt...

gruß Jule

Content-Key: 58674

Url: https://administrator.de/contentid/58674

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: CeMeNt
CeMeNt May 10, 2007 at 11:11:48 (UTC)
Goto Top
Sprichst Du hier von 'nem normalen Telefon, oder telefonierst Du über Deinen PC?

Reguläres Telefon:
Bei welchem Anbieter bist Du denn (Telecom, Arcor, Alice,...)?
Was sagt denn die Hotline von denen?
Wie lange kannst Du denn schon nicht telefonieren?
Und was hat sich seit dem geändert?
Stecker in der richtigen Dose?


PC(VoIP):
Alle Kabel richtig eingestöpselt?
Alle Lautstärken voll aufgedreht?

Was machst Du denn in den zwei Minuten, bis Du Dein Gegenüber hören kannst?
Veränderst Du irgendwas? Rüttelst Du am Kabel? Oder machst sonst irgendwas?

Und wenn Du selbst anrufst ist immer alles in Ordnung?


Gruß CeMeNt
Member: jule29
jule29 May 10, 2007 at 11:17:19 (UTC)
Goto Top
hallo..ich telefoniere über ein schnurloses telefon..das hab ich im ntba eingesteckt..wenn es klingelt nehm ich ab und dann ist erstmal ein oder zwei minuten ruhe am anderen ende bis der jenige mich oder ich ihn höre...
beim telefon davor kamen gar keine anrufe durch..aber anrufen ging bei beiden...
ich bin bei der telekom..ne hab da noch nicht angerufen...denke ich hab bestimmt was verkehrt angeschlossen..hab auch dsl...aber das hat ja wohl damit nix zu tun....
Member: CeMeNt
CeMeNt May 10, 2007 at 11:25:36 (UTC)
Goto Top
Also normal kannst Du ja nix falsch anschließen, denn dann würde ja eigentlich gar nichts gehen.
Hattest Du denn davor das gleiche Telefon?
Ist das ein "Marken"-Telefon oder irgend ein Billig-Teil aus 'nem Super-Discounter?
Vielleicht sind diese Teile ja einfach Schrott?

Ich würde einfach mal zu dem Laden gehen, wo Du das Ding gekauft hast. Lass Dir ein anderes geben. Gib evtl. ein paar Euro mehr aus.

Oder eben mal bei der Telecom anrufen. Vielleicht können die was feststellen.

Mehr wüsst ich so auch nicht...


CeMeNt
Member: jule29
jule29 May 10, 2007 at 11:29:33 (UTC)
Goto Top
nö das ding ist von der telekom....vorherhatte ich ein anderes dran.also unabhängig...
Member: CeMeNt
CeMeNt May 10, 2007 at 11:42:50 (UTC)
Goto Top
also dann würde ich wirklich mal bei der Telekom anrufen.
Scheint dann doch ein Problem auf deren Seite zu sein...
Member: jule29
jule29 May 10, 2007 at 11:46:35 (UTC)
Goto Top
ich danke dir für deine hilfe..

gruß Jule
Mitglied: 36831
36831 May 30, 2007 at 16:25:00 (UTC)
Goto Top
Moin Jule,

wie auch bei deinem anderen Beitrag schon gerade angemerkt, bitte die Lösung / Antwort schreiben und, wenn erledigt, als gelöst markieren. Danke.

MfG,
VW