43344
Goto Top

.txt Datei auswerten

Tach zusammen,

gegeben ist mir eine .txt Datei, die kontinuierlich wächst. Jede Zeile beginnt mit dem Datum (YYYY-MM-DD) und der Uhrzeit. Jede Zeile ist unterschiedlich lang.

Da ich es unzumutbar finde immer die ganze Datei nach den Worten "enthält einen Treffer" oder "enthält keinen Treffer" zu durchsuchen, bin ich auf der Suche nach einem Skript, welches im Hintergrund läuft, die Datei ausliest und bei NEUEINTRAGUNG einer Zeile, die die oben genannte Zeichenfolge enthält diese Zeichenfolge in einer Messagebox ausgibt.

Alle bisherigen Versuche sind leider kläglich bereits im Ansatz gescheitert face-sad .... hat da einer von euch ne zündende Idee ????


Grüße vom Dorf

Content-Key: 58689

Url: https://administrator.de/contentid/58689

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Biber
Biber 10.05.2007 um 15:39:37 Uhr
Goto Top
Moin Stylewalker,

ich würde es (was vielleicht nicht so sehr überrascht) mit einem dafür konzipierten Utitily + Batch lösen und nicht mit einem VBSkript.

Suche mal nach "Tail windows" und schau Dir diese Unix-Portierungen an.
Beispiel: http://sourceforge.net/projects/tailforwin32/

Gruß
Biber