47977
Goto Top

Netzwerkeinrichtung

Hallo!!
Ich bin gerade dabei ein Netzwerk zwischen einem Computer mit Kabel und einem Computer mit Wireless einzurichten.
Mein Router ist Linksys WAG200G.
Die Computer haben die gleiche Arbeitsgruppe.
Am wireless PC kann ich den anderen in der Netzwerkumgebung sehen aber nicht dar auf zugreifen.
Fehler:Netzwerkfad wurde nicht gefunden...
Bei dem kabelgebundenen Pc sehe ich nur den PC selber nicht den anderen.
Ich möchte einrichten, dass man über den kabelgebundenen PC drucken kann.
Hab ich was vergessen???


Danke für die Hilfe


MfG


Generator

Content-Key: 58693

Url: https://administrator.de/contentid/58693

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: joerny
joerny May 10, 2007 at 12:26:10 (UTC)
Goto Top
hm...dann hast du deinen router wohl auf peer-to-peer isolierung gestellt, d.h das der PC, der über WLAN dran hängt, keine Berechtigung hat, auf andere PCs zu zu greifen!! Guck mal ob du das änden kannst, weil es müsste daran liegen!
Mitglied: 47977
47977 May 10, 2007 at 13:26:33 (UTC)
Goto Top
HI
Danke erstmal aber leider finde ich in der Routerkonfiguration nicht wo ich das anderen könnte . Gibts dafür ne Abkürzung wie z.B. PPPoE oder so.

Könnte dies nicht auch an der Firewall auf dem Wireless rechner(Zone Alarm)
oder dem Kabelrechner ( Windows Firewall) liegen

Ich hatte das schon ma eingerichtet ist aber iwie wieder kaputt gegangen weis nicht wo der Fehler liegt.

MfG

Generator
Member: jato11
jato11 May 10, 2007 at 16:28:56 (UTC)
Goto Top
Könnte dies nicht auch an der Firewall
auf dem Wireless rechner(Zone Alarm)
oder dem Kabelrechner ( Windows Firewall)
liegen

Ich hatte das schon ma eingerichtet ist aber
iwie wieder kaputt gegangen weis nicht wo der
Fehler liegt.
Hallo Generator, hast Du es schon mal ohne Firewall probiert? einfach mal zum Testen abschalten.

Viele Grüße
Torsten
Mitglied: 47977
47977 May 10, 2007 at 19:36:10 (UTC)
Goto Top
werde ich morgen ma versuchen ich schreib dann back
Mitglied: 47977
47977 May 11, 2007 at 18:51:27 (UTC)
Goto Top
Hi
es lag an der Firewall von Zone Alarm die hat iwie die Verbindung geblockt
Jetzt kann ich endlich wieder drucken :D

danke für eure Hilfe

mfG
Generator
Mitglied: 36831
36831 May 12, 2007 at 20:21:29 (UTC)
Goto Top
Moin Generator,

bitte den Beitrag auch noch als gelöst markieren.
Dazu bei deinem Beitrag ganz oben auf editieren klicken und dort den Haken Dieser Beitrag gilt als gelöst setzen.

Danke

MfG,
VW