the-brain
Goto Top

2003 Server - fehler beim laden des Betriebssystems

hallo Zusammen,

Hardware:
Asus M2N32 SLI
4x WD Raptor 150GB SATA2

Sind zu einem Raid 0+1 Zusammengefasst mit dem onboard nvidia Raid Controller

So nun mein Problem

Ich starte die Installation des W2k3 Servers. Drücke die F6 Taste spiele die Nvidia Raidtreiber und SATA treiber ein. Installation handelt die Festplatten und kopiert dannach die Daten auf die PLatte.
Nun habe ich folgendes Problem nach dem von der Windows installation geforderten reboot sollte ja die Windows Installation fortgesetzt werden, aber es erscheint die Meldung "Fehler beim Laden des Betriebssystems.


hat jemand eine idee?

Auch ein LOW Level formatierung oder ein mbrfix bzw mbrboot brachte keine besserung

Content-Key: 58699

Url: https://administrator.de/contentid/58699

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson May 11, 2007 at 08:10:33 (UTC)
Goto Top
Lass die Finger von den Softcontrolellern.
Wenn es unter Windows Raid rein soll, dann kaufe dir ein echten Controller.
Alles andere ist unter Windows eh nur friemellei und hält eh nicht lange.
Member: the-brain
the-brain May 12, 2007 at 13:09:38 (UTC)
Goto Top
Hey ok,

onboard raid controller sind zwar nciht so gut wie hardwareraid controller (extra steckkaten), aber sie müßten auch funktionieren.

ich brauch hier keine onformationen über andere möglichkeiten mit anderer hardware, sondernw ei ich das mit meienr bestehenden hardware hinbekomme.

trotzdem vvielen dank.

ps das gleiche passiert auch mit windows xp sp2

thx
Member: BartSimpson
BartSimpson May 12, 2007 at 13:50:34 (UTC)
Goto Top
Es liegt vermutlich daran, das das BIOS nicht von dem Array startet.
Was haste denn noch so drin?
Member: ADTZ007
ADTZ007 Sep 02, 2008 at 21:36:35 (UTC)
Goto Top
Also ich verwende das Raid von Windows und das läuft prima.
Habe aber schon mal Probleme gehabt weil sich die PLatten immer wieder neu spiegelten. Hintergrund waren die Kabel der SATA PLatten, welche sich hin und wieder lösten. Die kleinen Steckerchen sitzen ja nun wirklich locker, besonders auf den Boardsteckern. Habe da mal welche mit Klammern ausprobiert, sind doppelt so teuer aber halten auch doppelt so lange fest. Setdem läufts.