boy1980hh
Goto Top

OpenVPN-Tunnel trennen per Kommandozeile o.ä.?

Hey und Hallo,

ich betreibe bei meinem Arbeitgeber einen Terminalserver, über den sich die Homeoffice Benutzer zu einzelnen Kunden von uns verbinden können. Um es denen einfacher/ komfortabler zu machen, habe ich ein Script geschrieben das automatisch die OpenVPN Verbindung (openvpn.exe --config $ConfigFile) zu dem Kunden startet...

Jetzt suche ich nur noch eine Möglichkeit und bin bisher noch nicht fündig geworden, wie ich die Verbindung wieder abbauen kann. Da die Benutzer logischer Weise nur Userrechte und keine Adminrechte besitzen, kann ich leider den OpenVPN-Prozess nicht killen bzw. es kommt entsprechende Rechtefehlermeldung...

Hat jemand eine Idee, wie man die OpenVPN-Verbidnung sauber und automatisch beenden kann/ könnte?

MFG, Maik

Content-Key: 58742

Url: https://administrator.de/contentid/58742

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr