showking
Goto Top

linux vserver mit apache

hallo ich bin der neue^^


also ich habe nen vserver mit apache bekommen habe schon per ssh teamspeak installiert. (dabei ist ne domain[the-hycses.de])


ich habe keine ftp daten bekommen und der anbieter meint die muss ich erst konfigurieren. --->naja ftp brauch ich nit wirklich

aber

mit winscp kann man ja die verzeichnisse vom linuxserver sehen dort habe ich einwenig herumgesucht und den ordner
/var/www/apache2-default gefunden. wenn ich da ne index reinkopiere ist alles ok kommt die index wenn ich die domain im browser aufrufe. Aber wenn ich auf die domain gehe komme ich auf the-hycses.de/apace2_default aber wie bekomme ich das da weg??


so und zum 2. anliegen wie mache ich mir ne msql datenbank??

gruß chris

Content-Key: 58743

Url: https://administrator.de/contentid/58743

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens May 10, 2007 at 22:01:14 (UTC)
Goto Top
Anliegen 1: Hast du den Domaineintrag auf dieses Verzeichnis verweisen lassen? Anliegen 2: Auf Linux-Servern installierst du nur MySQL Datenbanken, oder diverse andere. Aber keine MSSQL Datenbanken, falls du die gemeint hast. Wenn du MySQL meintest dann schau mal ob du irgendwo Infos über phpmyadmin findest, bei deinem Provider halt.
Member: showking
showking May 10, 2007 at 22:20:24 (UTC)
Goto Top
hi anliegen 2 hat sich geklärt (hab webmin installiert dann konnte ich da msql einrichten)


anliegen 1 steht noch


ich hab nix verwießen leider sonst wüsst ich ja wie ichs aufs andere verweissen kann


gn8 komme morgen um 6:30 wieder


also wenn ich eine datei in das verzeichnis /var/www schiebe und sie dann über den browser the-hycses.de/index.html aufrufe sehe ich die seite wenn ich aber the-hycses.de gehe kommt wieder /apache2_defauld wenn ich diesen ordner aber aus /var/www lösche kommt es immernoch.

ziel:

wenn ich eine index datei in /var/www schieben und dann ists online ohner dieses apache2_default und mit the-hycses.de zu ereichen
Mitglied: 16568
16568 May 11, 2007 at 06:23:27 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es, wenn Du Zocker-Kiddie erst mal die Hard-Facts posten würdest?

Welcher Hoster? (wahrscheinlich Strato?)
Dann solltest Du mal das Handbuch lesen/Online-FAQ, bevor Du uns hier zumüllst, weil Du zu faul zum Lesen bist.

Nur für Teamspeak muß kein Kiddie wie Du einen eigenen Server buchen, der dann eh wieder nur zu einer Spam-Schleuder verkommt.

Also, poste in das Forum Deines Hosters.


Lonesome Walker
PS:
Eigentlich müßte das Mindestbestell-Alter auf 18 heraufgesetzt werden...
(und ein Test über Konfigurationen vorausgeschickt...)
Member: showking
showking May 11, 2007 at 11:16:16 (UTC)
Goto Top
sagmal wie bist du denn drauf ?

woher willste wissen das ich nen zocker kiddy binn????


hoster http://www.xantron.de/

der server ist wie du vll mitbekommen hast nit nur für ts

im per mail vom support bekomme ich nur ne debian page was mich nicht weiterbringt


zum ps: das ist ab 18!!


gruss
chris

so und tob dich in nem anderen forum so aus tolle begrüßung KIDDY
Member: showking
showking May 11, 2007 at 11:16:46 (UTC)
Goto Top
sorry für doppelpost hab ausversehen 2 mal gelickt
Member: thekingofqueens
thekingofqueens May 11, 2007 at 11:18:09 (UTC)
Goto Top
Bitte nicht so anfangen. Das geht nie gut aus face-sad
Mitglied: 16568
16568 May 11, 2007 at 11:56:16 (UTC)
Goto Top
Dann sei aber mal fair, und sach das auch dem "Kiddie".

Wenn Ihm sein Hoster sagt, daß er zu dumm ist (indirekt mit Hinweis auf das Debian-Handbuch), dann glaubt er hier, noch klügere Hilfe zu erwarten?

Da heißt es selber lernen, Linux is nix Klickibunti.

Wenn er 18 is, sollte er gelernt haben, daß man nix im Leben geschenkt bekommt.

Zitat:
"im per mail vom support bekomme ich nur ne debian page was mich nicht weiterbringt"

Ja, was glaubt er dann, hier zu finden?

Hat ja im ersten Posting ned ma den Hoster oder das OS genannt.


Das is ein eklatanter Verstoß gegen die Forumsregeln, basta.


Lonesome Walker
(Mod Webserver, in welchen Bereich das Posting im übrigen gehören würde...)

PS:
Von Groß-Schreibung haben Zocker-Kiddies nämlich auch keine Ahnung, von daher wird es auch bei Linux finster aussehen...
Member: showking
showking May 11, 2007 at 14:06:32 (UTC)
Goto Top
aber hat ja eig damit nix zu tun ja um apache


ich hasse es nur weil in den meinsten foren heists immer look google oder sufu und das wars ich kenn mich nit arg gut mit linuxx aus (eingerostet) abern kiddy binn ich darum nit


chris


EDIT:


so habs selber heraus bekommen musste nur restarten thx für die "tolle" hilfe