aresroxx
Goto Top

Lokales Adminkonto zurücksetzen

lokales Adminkonto wurde umbenannt jetzt probleme beim Anmelden in neuer Domäne

Servus,
ich bin meinem heißem Problem auf der Spur.
Unser PDC ist abgeraucht. Neuer wurde installiert und neue Domäne gleich mit eingerichtet.
Jetzt die Clients dran anmelden macht Probleme.

Überall wo das lokale Adminkonto in Sysad von meinem Vorgänger umbenannt wurde bekomme ich beim Anmelden in einer neuen Domäne den Zugriff verweigert. Ein einfaches Umbennen bringt leider nichts.

Kennt jemand eine Möglichkeit das lokale Adminkonto zu reseten? Quasi die Einstellungen zu nehmen die bei der Installation waren?

Gruß
Daniel

Content-Key: 58756

Url: https://administrator.de/contentid/58756

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: installation
installation May 11, 2007 at 07:55:28 (UTC)
Goto Top
moin,

probier mal den erd commander...
Member: AresRoxx
AresRoxx May 11, 2007 at 09:19:00 (UTC)
Goto Top
Daran habe ich auch schon gedacht und dann einfach die SAM austauschen.
Weiß jemand wo die gespeichert ist und ob das was bringt?

Das grenzt ja schon ans Hacken des Systems *g*
Naja darum mache ich mir mal weniger Sorgen ist ja alles abgesegnet.

Aber da das ganze auch Neuland für mich ist bin ich auf jede Hilfe angewissen.

Achso noch was zum Erd Commander. Da Microsoft wieder einkaufen war finde ich leider keinen Download. Wenn jemand einen Link hat wo man neh Demo runterladen kann wäre ich sehr dankbar.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Austauch der SAM?

Gruß
Daniel
Member: gnarff
gnarff May 11, 2007 at 23:37:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Daniel!

Das SAM-file findest Du hier:
%windir%\system32\config\SAM

SAM austauschen zu wollen, hoert sich fein an. Endlich brauchen wir keine Rainbowtables mehr, nie mehr Brute-Forcing und vor allem keine Fragen mehr zum Passwortknacken zu beantworten; obwohl wir es so gerne wollten...

Vllt. hilft Dir ja diese Boot-CD:
http://ebcd.pcministry.com/

saludos
gnarff
Member: AresRoxx
AresRoxx May 12, 2007 at 23:15:15 (UTC)
Goto Top
Ja das denke ich mir auch. Wäre echt zu schön wenn das einfach so ging.
Naja ich werde Montag wohl mit images durch die Abteilungen marschieren.
Nein Netzwerk ist zu langsam um direkt vom Server zu installieren *lol*
Ich kann echt nur noch feiern.
Naja danke für aufmunternden Worte face-wink

Gruß
Daniel