derpeter
Goto Top

Profilpfad ändern

Ich habe ein Problem mit den Server gespeicherten Profilen. Ich möchte diese komplett wieder lokal ablegen. Ich habe unter den Eigenschaften des Benutzers alle Profileeinträge einfach entfehrnt, aber jetzt ist aufgefallen, das auch bei einer Neuinstallation trotzdem auf das Homeverzeichnis auf dem Server verwiesen wird.. woran kann das liegen? Muss ich beim Eintrag "Lokaler Pfad:" etwa %username% eintragen?
Die Gruppenrichtlinien stehen auch überall richtig.. ("Nur lokale Benutzerprofile zulassen")

Danke..

Gruß

Peter

Content-Key: 58770

Url: https://administrator.de/contentid/58770

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: nheider
nheider May 11, 2007 at 09:01:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

Nein du brauchst nciht %username% schreiben, ich denke ja mal das du Lokalen Path vorne aktiviert hast face-wink
Da du sagst die Gruppenrichtlinien sind OK..würde ich trotzdem mal schauen mit gpresult.. was von den Client´s für Richtlinien gezogen werden.

Gruß Niels
Member: cherdeg
cherdeg May 11, 2007 at 10:35:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

es muss im AD Benutzer & Computer in den Eigenschaften des Users im Reiter "Profil" einfach "Lokaler Pfad" angewählt werden. Alle anderen Felder bleiben leer - dann sollte das klappen. Wenn Ihr mehrere DCs habt, musst Du natürlich ca. 15 Minuten warten, bis die Replizierung durch ist; der User muss sich ab- und wieder anmelden. Was es auch noch gibt, sind die Systemeinstellungen für Benutzerprofile:

W2K: Eigenschaften von Arbeitsplatz, Benutzerprofile, Anwählen und "Typ ändern"
W2K3: Eigenschaften von Arbeitsplatz, Erweitert, Benutzerprofile Einstellungen, Anwählen und "Typ ändern"

Das sollte aber i.d.R. korrekt eingestellt sein.

Grüsse,

C.Herdeg