spelle
Goto Top

2 x Server 2003 SB-Edition in 1 Netzwerk?

Laufen die ohne Probleme zusammen?

Guten abend,

ich habe mal eine Frage. Und zwar plane ich gerade ein Firmen-Netzwerk und baue zwei Server zusammen. Jetzt meine Frage: Arbeiten zwei Server mit jeweils einer Server 2003 Small Business Version problemlos in einem Netzwerk zusammen oder gibt es da CAL-Probleme oder derartiges? Oder sollte man ein Server mit der normalen Server 2003-Version installieren und den anderen mit der Small Business-Version (Wie verhält sich das mit den CAL`s)??

Wenn mir da jemand weiter helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Stuart

Content-Key: 58813

Url: https://administrator.de/contentid/58813

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: yumper
yumper May 11, 2007 at 16:41:14 (UTC)
Goto Top
sbs heisst in kurzform one and only server im Netzwerk

selbst mit einem zusätzlichen standard server haste Probleme beide
Server in eine Domain zu bekommen - es sei denn du installierst
die standardversion als ganz normalen computer.
Member: spelle
spelle May 12, 2007 at 07:49:34 (UTC)
Goto Top
also meinst du das zwei Small Business Versionen oder zwei Standard-Versionen nicht Problemlos miteinander laufen würden??
Member: yumper
yumper May 12, 2007 at 18:29:20 (UTC)
Goto Top
meinte 2 sbs versionen

2 standards funktionieren schon - da fehlt dann aber der exchange-server

ich würde jedoch 2 x64 longhorn Server einplanen und exchange 2007 dazupacken
alles auf 64 Bit hardware. Denke das diese Version noch im Herbst auf den Markt kommt.

solltest du ein technet-online-abo besitzen gibt es dort schon die beta 3 version zusammen
mit exchange 2007 zum download bzw uneingeschränktem testen.
Member: spelle
spelle May 13, 2007 at 13:13:18 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp. Also ich muss bis ende Juni das Netzwerk fertig haben in der Firma. Hardware ist schon bestellt. Es werden zwei Server eingerichtet mit mehreren clients. Einer davon soll unteranderem als Webserver für das Intranet bereit gestellt werden. Dann werde ich es wahrscheinlich mit 2 standard-versionen versuchen und zusätzlichen tools für exchange etc. Dank dir erst einmal

Gruß